General :  K-Meleon Forum
General discussion about K-Meleon. 
Pages: Previous1234567
Current Page: 7 of 7
Re: Deutsch (German): Fragen, Support, Sonstiges,... smiling smiley
Posted by: Mikk
Date: November 16, 2016 07:57PM

Mich verwundert das auch ziemlich, dass es via editieren in der datei nicht so einfach geht - zumindest bei mir; ich hätte erwartet, es müsste eigentlich.

Doch was ich am anfang dieser übung wollte, dass die gewellten roten unterstriche verschwinden, funktioniert jetzt und ich muss leider weiter. Deinen tipp mit dem "OnEventCheck.kmm" habe ich mit dank zur kenntniss genommen, ich hoffe, ich werde darauf später zurückkommen können, um rauszufinden, wo der hund vergraben liegt, oder evtl. sollten mich auch andere probleme über das mass nerven ;)

Options: ReplyQuote
Posted by: Mikk
Date: December 12, 2016 04:57PM

siria 11. Dezember 2015 11:59
Auf neueren Systemen würd ich auf gar keinen Fall die Katastrohpen-Version 1.7 nutzen! Nur auf uralten Systemen, wo das absolut nicht mehr anders geht. Eben wegen dem kaputten Macro-Plugin (broken injectJS vor allem). Seit einiger Zeit eliminiert Dorian endlich einen uralten Macro-Bug nach dem andern, in der jeweils neuesten Version, ein Segen smiling smiley
Jetzt habe ich die gelegenheit gehabt, etwas mehr als ein woche am fremden rechner mit W8 zu verbringen. KM1.7 hat sich schon beim startversuch vollständig verweigert, so habe ich mir den letzt fertigen KM75.1 (glaubich) auf meine SD-karte runtergeladen (dafür musste ich freilich einmalig den auf dem rechner installierten Chrome bemühen müssen, ist aber so nicht so schlimmdrool smiley) und die lief im rahmen von meinem surfen her einwandfrei, wie von der kombination W98SE+ & KM1.7 gewöhnt. Nach allfälligen unsichtbaern problemen, wie zb. die tpxx000.tmf im TEMP-ordner oä. zu suchen habe ich allerdings keine zeit gehabt.

Edited 2 time(s). Last edit at 12/12/2016 05:00PM by Mikk.

Posted by: Trisha
Date: December 01, 2017 05:57PM

Ich möchte Besuchertauschsysteme mit K-Meleon laufen lassen.
Dazu müsste Javascript deaktiviert werden, und nur die Besuchertauschdienste zugelassen werden, z.B. ebesucher.de - Alle Seiten welche im eBesucher Frame laufen sollte verboten werden JS auszuführen.
Im Browser kann man JScript nur global deaktivieren, und keine Whitelist anlegen was dumm ist.
Gibt es eine Möglichkeit nur bestimmten Webseiten JS zu erlauben, und alle anderen zu sperren? So wie bei dem Addon NoScript für Firefox?

Posted by: siria
Date: December 02, 2017 03:03AM

So direkt ohne alles geht das bei Mozilla leider nicht - was ich auch ein Riesenproblem finde sad smiley

Vielleicht läuft NoScript inzw. auch in KM76? Versuch wärs wert.
Kenn mich selber mit addons aber kaum aus, andere haben ein bisschen mehr Erfahrung. Hänge auch noch in alter KM-Version fest wegen OS.

Was die allgemeinen Einstellmöglichkeiten ohne Zusatztools angeht, hab ich da mal was zusammengeschrieben.
http://kmeleonbrowser.org/forum/read.php?1,143186,143335#msg-143335

Notfalls fürs erste:
JS allgemein erlauben mit pref "javascript.enabled=true", aber gleichzeitig verlinkte JS-Files global verbieten mit pref "permissions.default.script=2", dann javascript whitelisten für die e-Domain und zwar site-only...
Dann läuft wenigstens nur noch ein Teil der Scripte auf den anderen Domains, nämlich die inline-script-Zeilen und alles was die mit irgendwelchen "events" automatisch starten...

Im übrigen bringt es glaub nicht viel, wenn du hier im deutschen Thread doppelt postest, weil die wenigen von uns die hier sind, genauso auch im internationalen Teil rumhängen, und dein Englisch ja ziemlich perfekt ist, also kein Problem. Auf englisch gibts etwas mehr Mitleser, von daher die Chance etwas größer, jemanden zu finden, der sich besser auskennt. Aber fürchte, bei dem Thema eh fast hoffnungslos :-/

Edited 2 time(s). Last edit at 12/02/2017 03:13AM by siria.

Posted by: Yogi
Date: December 02, 2017 09:45AM

@Siria

George_Hall

Download NoScript 2.9.14 https://addons.cdn.mozilla.net/user-media/addons/722/noscript_security_suite-2.9.0.14-fx+fn+sm.xpi and rename it to {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232}.xpi

Then copy it to the extensions folder.

Laut andere User funzt es mit KM 76RC2. Pesönlich habe es nicht getestet da es mich nicht interessiert.

@Trisha
Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber das hättest du auch selber finden können (sollen) wenn's dir so am Herzen liegt.
Forumsuche ist kein Kriegsverbrechen. smiling smiley

Posted by: siria
Date: December 02, 2017 12:56PM

@Yogi: Ja schon, aber andererseits find ich die Anfrage trotzdem sinnvoll, nämlich um rauszufinden ob es auch eine einfache Möglichkeit OHNE zusätzliche xpi-addons gibt. Zumal es ja immerhin sowas wie JS-exceptions von Haus aus gibt - nur dass Mozilla die Funktion leider dermaßen verkorkst hat, dass es für Whitelisting fast unbenutzbar ist.

Date: December 03, 2017 10:55AM

Danke für den Link Yogi, ich muss eine andere Browserversion nehmen, mit meinem geht es nicht. Hier hat mir aber mit einem Tipp geholfen:
http://kmeleonbrowser.org/forum/read.php?1,143316
In past, i've added a few lines to km and it works fine. I prefer to block javascript just on several websites, but same code will do the job for you.
Go to about:config and check if there exist pref 'permissions.default.script'. If not, you need to add a new INT pref, then set the value to 2.
Global javascript must be enabled.

Dafür jetzt ein neues Problem:
Wenn in die URL-Leiste eingebe: https://www.websyndic.com/
Dann stürzt der Browser ab. Wieder ein neues Feature entdeckt smiling smiley

Posted by: Yogi
Date: December 03, 2017 11:52AM

Mit welcher Browserversion funktioniert der Tipp und mit welcher Browserversion tut es nicht?

Stürzt die Seite ab nachdem du den empfohlenen Eintrag in "about:config" hinzugefügt/geändert hast oder unabhängig davon?
Falls es unabhängig davon abstürzt dann hast du etwas verschraubt. Bei mir (K-Meleon 76RC2/Win7) stürzt die Seite nicht ab .

Date: December 03, 2017 12:39PM

Hallo Yogi, Danke für die Mühe, wenn es nicht klappt auch nicht so schlimm,
mit Palemoon funktioniert alles, nur der bläht sich nach ca. 12 Stunden zu stark auf...

Ich nutze die Version: Firefox/31.0 K-Meleon/75.1

Jetzt habe ich ein paar Viewbars laufen lassen, und es poppen zudem noch Message-Boxes auf wie z.B. "Nutze bitte keine Werbeblocker" welche die Seitenbetreiber eingebaut haben....
Mal sehen ob ich die blocken kann...

Posted by: guenter
Date: December 06, 2017 08:39PM

Es gibt eine Palemoon für XP (New Moon Forc) basierte Version von K-Meleon 76.

Das ist der K-Meleon mit der neuesten Technik. Sogar html 5 video unter XP. LOL.

Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:52.9) Gecko/20100101 Goanna/3.4 Firefox/52.9 K-Meleon/76.0 von hier: http://kmeleonbrowser.org/forum/read.php?19,143253

roytam1's test version http://kmeleonbrowser.org/forum/read.php?19,143253 - is my current fad.

Edited 2 time(s). Last edit at 12/06/2017 08:44PM by guenter.

Pages: Previous1234567
Current Page: 7 of 7

K-Meleon forum is powered by Phorum.