leere Adresszeile
Posted by: muggel
Date: March 18, 2011 07:35AM

Hallo
kann ich irgendwie erreichen das ich beim Programstart eine leere Adresszeile habe?
(ohne aboutblank) so wie es beim firefox auch ist, ansonsten gefällt mir k-meleon sehr gut.

Re: leere Adresszeile
Posted by: guenter
Date: March 18, 2011 01:40PM

Quote
muggel
Hallo
kann ich irgendwie erreichen das ich beim Programstart eine leere Adresszeile habe?
(ohne aboutblank) so wie es beim firefox auch ist,

Hallo muggel,

eine Seite wirst du schon öffnen müssen. smiling smiley

Firefox 4 hat about:home in seiner Adresszeile, wenn du ihn startest. Wenn du die Seite als Mozilla Firefox-Startseite.xhtml abspeicherst und dann öffnest, siehst du was sie ist. Eine Seite mit einem Suchfeld. Sowas willst du gern haben?

Mach mal nen Rechts-Klick (Rechts-Klick öffnet fast immer ein Menu mit dem was man grad in der Situation oder mit dem Teil - wo die Maus ist - anfangen kann) auf die Haus-Ikone.

Startseite ist ./Programme/K-Meleon/locales/de-DE/readme.html. Du könntest dieses readme.html mit einer beliebigen Seite ersetzen (k-meleon reagiert auf den Namen) - also z.B. einer Seite mit einem Suchfeld ersetzen. Fred hat das bei seinen privaten GRE Updates so gemacht. Du findest mehrere davon in diesem Forum wie hier z.B..

Sie enthalten als readme.html meist eine Seite mit verschiedenen Suchmaschinen oder interessanten Links. Oder du nimmst einfach die Firefox Seite, wenn sie dir gefällt.

mfG aus Hannover

Re: leere Adresszeile
Posted by: muggel
Date: March 18, 2011 05:23PM

Danke für die Antwort Günter,

vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Warum muss ich eine Seite öffen?

wenn ich meinen Firefox öffne sieht das aus wie im Bild:

http://www.abload.de/img/18-03-201118-17-477ump.jpg

das gleihce wollt ich halt für den K-Melion haben, falls das mit den Einstellungen nicht geht, gibt es vieleicht eine andere Möglichkeit?
Tastatupuffer oder so etwas?

gruss muggel

Re: leere Adresszeile
Posted by: siria
Date: March 18, 2011 07:44PM

Mei, sind das Probleme grinning smiley Aber bin ja froh, wenn's nix Schlimmeres ist smiling smiley
Also vermute mal, das geht schon irgendwie, so schwer kanns doch nicht sein... Und bingo: Einfach mal in den Einstellungen (F2) als "Homepage" ein Leerzeichen gesetzt, und schon gehts! Jedenfalls KM1.6beta, aber so ein kompliziertes Kommando ist das ja nicht, geht wahrscheinlich in allen Versionen.

Wenn man's komplizierter haben will, könnte man auch 2-3 Macro-Zeilen schreiben, mit dem Kommando
$URLBAR=""
und halt noch einen Namen dafür vergeben und zur $OnStartup-Variable oder sowas hinzufügen. Das bräuchte zwar ein bisschen Syntax-Ahnung, aber denke mal, die Leerzeichen-Homepage müsste eigentlich reichen - oder?? ;-)



Edited 1 time(s). Last edit at 03/18/2011 07:56PM by siria.

Re: leere Adresszeile
Posted by: muggel
Date: March 18, 2011 07:53PM

auch wenns einfach war, Siria ich danke dir trotzdem ;-)

Re: leere Adresszeile
Posted by: muggel
Date: March 26, 2011 12:26PM

hat vieleicht noch jemand eine Idee wie man dann noch den blinkenden Cursor erzeugen kann?

Danke, gruss muggel

K-Meleon forum is powered by Phorum.