General :  K-Meleon Web Browser Forum
General discussion about K-Meleon 
Symbol entfernen?
Posted by: Jochen
Date: October 03, 2008 06:01PM

moin,

wie kann ich in KM 1.5.0 das Symbol "Lesezeichen bearbeiten" entfernen bzw. ausblenden? Ich habe es früher schon mal gemacht, finde es aber in 1.5.0 nicht wieder.

Gruß, Jochen

Options: ReplyQuote
Re: Symbol entfernen?
Posted by: guenter
Date: October 03, 2008 08:12PM

Du meinst einen Teil der Lesezeichen Leiste?

Bearbeiten > Einstellungen > Bedienoberfläche > Werkzeugleisten > Lesezeichenleiste

> Eine Scchaltfläche zum Öffnen des Lesezeichenmenüs anzeigen
(vermute ich - weil das deaktiviere ich gleich beim ersten Start & erinnere keine Details smiling smiley )

Options: ReplyQuote
Re: Symbol entfernen?
Posted by: Jochen
Date: October 04, 2008 06:59AM

Hallo Guenter,

danke für die Antwort. Das hatte ich auch gefunden, aber da passiert eben rein garnichts.
Zur Erklärung: Es gibt die Menueleiste mit "Datei" - "Bearbeiten" usw. Die meine ich nicht.
Es gibt die Symbole "Vor" - "Zurück" - "Laden abbrechen" usw. = Hauptwerkzeugleiste. Und hier meine ich (skin phoenity) das Sternsymbol, mit welchen man per Linksklick die Lesezeichen selbst, per Rechtsklick die Lesezeichenbearbeitung öffnen kann. Und auch hier scheint einiges bei mir nicht zu funktionieren. Klicke ich hier mit rechts an, dann "Optionen", kann ich unter dem Reiter "Allgemein" das Öffnen der Lesezeichen mit rechte oder linker Maustaste festlegen. Auch das hat z.B. bei mir keine Folgen, es wird nichts umgestellt. Wenn ich hier umstelle, steht sie beim nächstenmal wieder in der vorherigen Einstellung.

Im Grunde will ich nur aus Platzgründen das Lesezeichensymbol deshalb entfernen, weil eine von der Funktion her identische Möglichkeit, sie zu öffnen, schon unter dem Menuepunkt "Lesezeichen" besteht.


Gruß, Jochen

Options: ReplyQuote
Re: Symbol entfernen?
Posted by: guenter
Date: October 04, 2008 08:10AM

Manches braucht einen Neustart.
Deaktiviere dort, wo ich beschrieben habe beide Kästchen.

Lege notfalls dazu ein neues Profil mit einem neuen Namen an und versuche es dort.
Ich hatte dich so verstanden, als wenn es um ein Ikon - kein Menü geht -.
Ich kenne nur das von mir Beschriebene. Und ich deaktiviere das Ikon/die Leiste, weil ich die Menüfunktion nutze (= was deiner Idee entspricht).

p.s. /nebenher erwähnt/ Menüs kann man mit einem einfachen Texteditor ändern.



Edited 1 time(s). Last edit at 10/04/2008 09:08PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: Symbol entfernen?
Posted by: Jochen
Date: October 04, 2008 04:38PM

Hat geklappt, danke Dir :-) !
Jochen

Options: ReplyQuote


K-Meleon forum is powered by Phorum.