General :  K-Meleon Web Browser Forum
General discussion about K-Meleon 
Wo sind die Passwörter
Posted by: Mo
Date: September 10, 2009 09:27PM

Hallo!

Ich habe meine alte Version deinstalliert, allerdings ohne die Profile zu deinstallieren.

In das alte Verzeichnis habe ich die neue Version installiert.

Wie kriege ich denn jetzt all die Sachen wie gespeicherte Passwörter wieder?

Options: ReplyQuote
Re: Wo sind die Passwörter
Posted by: guenter
Date: September 11, 2009 10:36AM

Welche alte Version?

1.5.x -> 1.5.x Profile sichern & Profile weiter verwenden.
1.1.x -> 1.5.x Profile sichern & Makro Compat anschalten. F2 > Makroerweiterung.
1.0.x -> 1.5.x Profile sichern & händisch. Kannst versuchen ob Compat geht?
0.7.x-0.9.x -> 1.5.x Profile sichern & händisch.


*.s enthält Passwortdaten (* = Zufallszahl).

Ein Login händisch durchführen. In die so generierte *.s über kopieren&einfügen die Daten der alten *.s einfügen. Bei gesetztem Master Passwort werden zusätzlich die alten *.db gebraucht (*=?welche von ihnen wirklich).

Bookmarks.html, opera.adr kopieren.

mfG aus Hannover



Edited 1 time(s). Last edit at 09/11/2009 10:47AM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: Wo sind die Passwörter
Posted by: Mo
Date: September 19, 2009 04:26PM

Ich hatte swchon eine 1.5 Version, aber nicht die ganz aktuelle. Ich musste aber sowieso die Version deinstallieren, dabei habe ich aber die Profile und so behalten - man wird das ja in der Deinstallation gefragt.

Hab in das gleiche Verzeichnis die aktuellste Version installiert.

Wie ich das jetzt mit den Paßwörtern mache habe ich aber nicht verstanden.

Options: ReplyQuote
Re: Wo sind die Passwörter
Posted by: guenter
Date: September 19, 2009 08:44PM

Du brauchst nichts machen, wenn du nicht willst.
1.5=1.5 (=selbe Hauptwversion, nur Fehler bereinigt, Nix geändert).
K-Meleon wird also alles im Profil incl. Passwörter wieder verwenden.

Ich mache vor einem Update meist eine Sicherungskopie.
Man sollte es tun, es kann immer mal was schief gehn.
Ich könnte zwar reparieren, bin aber zu faul - also Kopie smiling smiley


p.s. Passwörter - falls du die Info mal für ein neues Profil brauchst.

Du logst dich irgendwo ein, wo man ein Passwort braucht, damit die neue Datei mit der Erweiterung = s erstellt wird, dann kopierst den Inhalt der alten *.s in die Zwischenablage und fügst ihn in die neue Datei ein. Die neue hat einen anderen Namen, du kannst auch in der prefs.js den Namen ändern, aber so ist es weniger Aktion.



Edited 1 time(s). Last edit at 09/19/2009 08:47PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: Wo sind die Passwörter
Posted by: Mo
Date: September 20, 2009 07:24AM

Also irgendwie komisch.

Ich habe im Verzeichnis von K-Meleon die alte S-Datei mit den Passwörtern gefunden.

Dann habe ich in Cgrinning smileyokument und Einstellungen... in dem K-Meleon Ordner 3 weitere S-Dateien gefunden. Ich hab auch rausgekriegt in welcher Datei K_meleon neue Passwörter speichert.

Da hab ich dann den Inhalt der alten S-Datei reinkopiert.

Jetzt werden im Browser aber unter Extras>Datenschutz>Daten anzeigen usw. gar keine Passwörter mehr angezeigt.

Auf den jeweiligen Internetseiten werden die neu eingegebenen Passwörter aber eingegeben, zum Beispiel auf Ebay, wo ich das Passwort neu gespeichert hatte.

Dennoch werden keine Passwörter unter Extras>Datenschutz>Daten angezeigt.

Was soll ich machen, damit K-Meleon die Passwörter in der S-Datei erkennt?

Options: ReplyQuote
Re: Wo sind die Passwörter
Posted by: guenter
Date: September 20, 2009 07:54AM

Quote
Mo
Also irgendwie komisch.

Ich habe im Verzeichnis von K-Meleon die alte S-Datei mit den Passwörtern gefunden.

Dann habe ich in Cgrinning smileyokument und Einstellungen... in dem K-Meleon Ordner 3 weitere S-Dateien gefunden. Ich hab auch rausgekriegt in welcher Datei K_meleon neue Passwörter speichert.

Da hab ich dann den Inhalt der alten S-Datei reinkopiert.

Jetzt werden im Browser aber unter Extras>Datenschutz>Daten anzeigen usw. gar keine Passwörter mehr angezeigt.

Auf den jeweiligen Internetseiten werden die neu eingegebenen Passwörter aber eingegeben, zum Beispiel auf Ebay, wo ich das Passwort neu gespeichert hatte.

Dennoch werden keine Passwörter unter Extras>Datenschutz>Daten angezeigt.

Was soll ich machen, damit K-Meleon die Passwörter in der S-Datei erkennt?

Das Problem hatte ich noch nie. Also Nix anzeigen und trotzdem arbeiten.

Ich habe immer alles in der neuen *.s durch die alten Daten ersetzt (alles auswählen, auch beim Einfügen).

Ich vermute, du könntest die Daten an die bereits bestehenden Daten angehängt haben?

Das geht manchmal schief. Dann zeigt er nix an. Aber dass er dann Teile lesen und nutzen kann, wußte ich nicht :O

Welche *.s er nutzt ist in der prefs.js (bei mir) unter

user_pref("signon.SignonFileName", "32933458.s");

abgelegt. Wenn du Probleme mit dem Editieren der *.s hast, kannst du auch in den fett gedruckten Bereich 32933458 den Namen/die Nummer deiner alten *.s schreiben.

Das sollte dann gehen. Ich mache es mit Kopieren&Einfügen in die *.s, weil ich zum Bearbeiten der prefs.js zu faul bin.


p.s. Die normale, base64 Kodierung soll die Daten vor Beschädigung schützen.

Eine Seite zum dekodieren: http://burntelectrons.org/moz/moz-passwords.html

gefunden via:

"signon.SignonFileName" encoding base64

oder suche mal über: base64 dekodieren

Zumindest wenn keine groben Fehler drin sind und Du nicht durch ein Master Passwort stark kodiert hast, gibt es Tools, mit denen du nachschauen kannst, ob alles heil ist und was drin steht.



Edited 3 time(s). Last edit at 09/20/2009 11:14AM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: Wo sind die Passwörter
Posted by: Mo
Date: September 20, 2009 09:24AM

Also sehr merkwürdig. Ich hab K-Meleon jetzt nochmal deinstalliert und auch den Profilordner und Cgrinning smileyokumente.. gelöscht.

Hab dann ale Schritte probiert, mit kopieren/einfügen der altten .s-Datei, umbenennen in der prefs.js (noch bevor ich deinstalliert habe). Nach der neuen Installation gibt es da keine user_pref("signon.SignonFileName", "53436550.s");.

Ich habe K-Meleon eine neue S-Datei anlegen lassen und den Inhalt eben ersetzt usw, keine Ergebnisse.

Die Seite mit dem Base 64 hat es bei mir nicht decodiert aber eine andere schaffte es.

Soll ich das nutzen um die Passwörter, and ie ich mich nicht erinnere, auszulesen? oder gibt es da jetzt Tools, die mir eine neue Liste erstellen können?

Danke

Options: ReplyQuote
Re: Wo sind die Passwörter
Posted by: guenter
Date: September 20, 2009 12:07PM

Ich hatte die Seite nicht getestet, sorry zu faul. smiling smiley

Natürlich gibt es meine Nummer bei dir nicht, falls du das meinst, was ich denke grinning smiley

Du suchst im Editor nach "signon.SignonFileName", nachdem Du ein Passwort z. B. hier fürs Forum angelegt hast. Der Vorgang legt dann in den Prefs.js diese user_pref an. Den Eintrag kannst du anschließend so ändern, dass er auf die alte *.s zeigt. Suchen dann einfügen der Zahl der alten *.s.

Wenn die Daten der alten *.s nicht angezeigt werden, hat sie einen Schaden.

Du kannst dann z. B. in der zu Klartext gemachten oder in der rohen *.s nach Abweichungen in der Struktur der Schlüssel suchen, d.h. gucken ob welche besonders am Anfang oder aber weiter hinten gegen Ende abweichen.

Beginn. Dann eine freie Zeile. Dann erster Eintrag.
#2c

.
http://kmeleon.sourceforge.net
username
~hier steht mein Name base64 Kode, Statt username können andere Worte sein.
*password
~hier steht mein Passwort base64 Kode. Statt password können andere Worte hinter * sein
.
Hier kommt der zweite Eintrag usw.! Alle haben die Abfolge wie Source Forge.
.
Letzter Eintrag. Die Liste endet mit Punkt in der Zeile darunter.
.

Wenn Du einen vermeintl. Abweichung/Fehler findest
Etwaige Änderungen mit Sicherheitskopie ausprobieren.

Wenn du den Grund spätestens so nicht gefunden hast?


Dann benutzt Du die von Dir ausgelesene Liste um neue Passworte anzulegen.

Weiter weiß ich nicht. Ich habe mal beim Rüberkopieren was falsch gemacht.
Da war eine Abweichung, die habe ich gefunden.

Ich denke, dass du mehr als eine *.s fandst, ist ein u.U. ein Symptom, dass K-Meleon Probleme mit den *.s hatte. Dann könnte z.B. der letzte Eintrag fehlerhaft sein.



Edited 1 time(s). Last edit at 09/20/2009 12:28PM by guenter.

Options: ReplyQuote


K-Meleon forum is powered by Phorum.