General :  K-Meleon Web Browser Forum
General discussion about K-Meleon 
Update durchführen und Passwörter/Einstellungen mitnehmen
Posted by: D'mo
Date: August 17, 2010 12:39PM

Hallo!

Welche Dateien muss ich mitnehmen um nach einem Update meine Passwörter primär und meine Einstellungen sekundär zu behalten?


Vielen Dank

D'mo

Options: ReplyQuote
Re: Update durchführen und Passwörter/Einstellungen mitnehmen
Posted by: guenter
Date: August 17, 2010 03:23PM

Die Profile sind seit einiger Zeit voll portabel.
Man kann ihren Inhalt als Ganzes einfach hin und her kopieren.

Die von dir erwähnten Dinge sind in prefs.js und *.s.
Du mußt aber nicht mehr wissen welche Dateien für was gebraucht werden smiling smiley

Update 1.5.3 -> 1.5.4?

Wenn ja, die Sub Versionen von 1.5. haben miteinander kompatible Profile. Wenn du die Standart Pfade gewählt hast (Profiles Verzeichnis in Anwender Daten Verzeichnis) ist eigentl. garnichts zu tun. Irgendwo installieren.
Das alte Profil wird automatisch gefunden und benutzt. Mit allen Daten.

Zur Sicherheit kann/sollte man ein Backup des Profiles Ordners machen..

Wenn du Pfade modifiziert hast, einfach das alte Porofil dahin kopieren, wo deine neue Installation ihr Profil abgelegt hat.



Edited 1 time(s). Last edit at 08/17/2010 03:24PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: Update durchführen und Passwörter/Einstellungen mitnehmen
Posted by: D'Mo
Date: August 17, 2010 08:25PM

Aha, super, Danke!

Ich hab jetzt die neue Version in ein neues Verzeichnis installiert.

Mein eigentliches Problem wurde leider nicht behoben, ich dachte durch ein eh überfälliges Update schlage ich zwei Fliegen...


Also zwar werden Logos und Grafiken nicht angezeigt, da steht dann, wo das Bild ist: xyz.jpg oder nur logo.


Was kann das denn sein?


Danke

Options: ReplyQuote
Re: Update durchführen und Passwörter/Einstellungen mitnehmen
Posted by: siria
Date: August 17, 2010 08:29PM

Oy... Gilt das auch für Fotos? Evt. alle Bilder auf auf allen Seiten? Gibts ne Beispielseite..?

Falls es alle sind, hast du versehentlich sämtliche Bilder geblockt: F9

Und wenn du was im Profil vermasselt hast, probier einfach mal ein neues, das alte geht deswegen nicht verloren. Man kann ja problemlos mehrere haben, und dann beim Start eins auswählen ;-)
Musst halt wissen, wenn man eine neue KM-Version auf die normale Art installiert, dann übernimmt sie das alte Profil, das ist ja so gewollt. Ein (zusätzliches) neues wird so angelegt: Edit (Bearbeiten) / Manage Profiles (so ähnlich ;-)
Ganz wichtig, bei Erzeugung eines neuen Profils dort muss man untendrunter das Häkchen anclicken, dass er beim nächsten Start fragen soll, welches Profil man diesmal gern hätte ;-)



Edited 2 time(s). Last edit at 08/17/2010 08:47PM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: Update durchführen und Passwörter/Einstellungen mitnehmen
Posted by: guenter
Date: August 17, 2010 09:18PM

Vermutl. F9 gedrückt. Nochmal F9 drücken.
Sonst unter F2 Seitenanzeige / Bilder die Einstellungen kontrollieren/korrigieren.

p.s. Neues Verzeichnis ist immer gut, mache ich auch.

Wie gesagt, er findet das alte Profil automatisch. tongue sticking out smiley

Neu installieren hilft dir nur, wenn Mehrbenutzer beim Installieren abgewählt ist oder du nachträglich eine profile.ini ins K-Meleon Verzeichnis tust. Das erzwingt, dass ein eigenes Profil für diesen K-Meleon geschrieben wird. Es wird von (älteren) Windows98 etc., portablen Installationen so benötigt - und natürlich zum Testen.



Edited 1 time(s). Last edit at 08/17/2010 09:20PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: Update durchführen und Passwörter/Einstellungen mitnehmen
Posted by: D'Mo
Date: August 17, 2010 10:53PM

Wow...da komme ich mir ja blöd vor. Eure Hilfe hat das Problem gelöst, also es war F9.


Danke euch

Options: ReplyQuote


K-Meleon forum is powered by Phorum.