General :  K-Meleon Web Browser Forum
General discussion about K-Meleon 
Lesezeichen
Posted by: rasidrasid
Date: November 17, 2010 08:26PM

Hallo,

ich würde gerne mein kmeleon updaten, doch habe ich Angst das meine Lesezeichen verschwinden. Nun wolle ich zumindest sie sichern. Bitte in welchem Ordner und in welcher Datei werden sie eingetragen? So könnte ich wenigstens diese Datei sichern.

Danke

Options: ReplyQuote
Re: Lesezeichen
Posted by: siria
Date: November 17, 2010 08:31PM

EN: Edit > Configuration > Profile Directory
DE: Bearbeiten > Konfiguration > Profilordner
oder so ähnlich, hab gerade kein deutsches Menü parat ;-)

Das öffnet den Profilordner incl. Bookmarks (=Lesezeichen, falls sie nicht woanders eingestellt wurden?), und haufenweise Einstellungen. Von dem ganzen Ordner einfach eine Kopie erstellen!
Also eine Stufe höhergehen, dann Rechts-click auf den Ordner mit dem komischen Namen, oder sonstwie kopieren...

Es kann auch nicht schaden, den ganzen K-Meleon Programmordner zu kopieren, falls man z.B. Macros installiert hat oder gar in den default-Dateien was ergänzt hat.
Aber am besten find ich natürlich einfach zwei völlig getrennte KM-Versionen zu nutzen, wie das geht, stand gerade in den letzten Tagen auch irgendwo hier im Forum... aber glaub auf englisch...



Edited 2 time(s). Last edit at 11/17/2010 08:35PM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: Lesezeichen
Posted by: rasidrasid
Date: November 17, 2010 09:11PM

Danke, das habe ich gemeint.

Gruß

Options: ReplyQuote
Re: Lesezeichen
Posted by: guenter
Date: November 17, 2010 10:46PM

Man sollte am Besten das ganze Profil aus Sicherheitsgründen sichern. Wie es siria auch macht smiling smiley
Es ist sogar portabel und kann umher kopiert werden!

Aber normal sind die Daten in den Profilen sicher untergebracht. Die Installtionsroutine berührt sie nicht - da müsste ein Systemfehler hinzutreten, damit die Daten gefährdet werden könnten. Sie werden werden dann vom MS Plattenskan gefressen. sad smiley

Was ich grundsätzlich mache - egal wo ich die Profile habe.

Jedem neuen K-Meleon sein eigenes Verzeichnis.

Z.B. Gegenwärtig

./Programme/K-Meleon1.5.4de-DE von der Version der Download Seite.

und

./Programme/K-Meleon1.6.beta.en-US, die habe ich von Vollständiges Paket mit Installationsprogramm bzw. Portable Version als 7z Archiv.

Ich habe dadurch immer das vorherige, veraltete K-Melchen noch lauffähig, wenn mal was schiefgeht.

mfG aus Hannover guenter



Edited 1 time(s). Last edit at 11/17/2010 10:57PM by guenter.

Options: ReplyQuote


K-Meleon forum is powered by Phorum.