General :  K-Meleon Web Browser Forum
General discussion about K-Meleon 
Wie Aktiviere ich * AktiveX* in K-M
Posted by: puma
Date: February 02, 2011 09:56AM

Wie Aktiviere ich * AktiveX* in K-M

Hallo,ich bin am verzweifeln, ich muß in K-Melone das *AktiveX* Steuerelemend aktivieren aber ich finde es nicht!Wer kann mir sagen wo ich diese Einstellung finde?

Auch habe ich das Problem das mir K-M jedes mal sagt *javaskribt ist kein Regestrietes Protokoll** was hat das zu bedeuten?

Für eure Hilfe bin ich euch sehr Dankbar!!

Grüsse

puma

Options: ReplyQuote
Re: Wie Aktiviere ich * AktiveX* in K-M
Posted by: guenter
Date: February 02, 2011 08:18PM

Quote
puma
Wie Aktiviere ich * AktiveX* in K-M

Hallo,ich bin am verzweifeln, ich muß in K-Melone das *AktiveX* Steuerelemend aktivieren aber ich finde es nicht!Wer kann mir sagen wo ich diese Einstellung finde?

Auch habe ich das Problem das mir K-M jedes mal sagt *javaskribt ist kein Regestrietes Protokoll** was hat das zu bedeuten?

ActiveX ist eine Microsoft Technologie für den Internet Explorer, seit SP2 für IE 5. und alle seitdem.

Fast alle anderen Brower (& IE bis 5.x. SP2) benutzen das so genannte Mozilla/Netscape Plugin. Die meisten Plugins wie Shockwave, Flash, Java (von Sun), Windows Media player gibt es auch als Mozilla Plugins für Windows.

Es wird nicht nur von mir empfohlen diese zu nehmen. Mann kann und muß sie bei der Installation auswählen. Mozilla ist jeder Browser früher war es auch IE - Du kannst also die Plugins von der Apple Safari oder sonst ner Seite nehmen. smiling smiley

Als du bei der Installation gefragt wurdest: K-Meleon als Mozilla Produkt im System eintragen, hat er die Schlüssel geschriben, dass er vom System mitgeteilt bekommt wo die Plugin sind. Notfalls als Standartbrowser setzen über F2 auswählen mal nachholen.

Wenn auch das nicht geht?

Plugin Namen fangen immer mit den Buchstaben np an, manchmal findet man sie nur über das Plugin Verzeichnis, wo sie installiert wurden.

Alle K-Meleon Erweiterungen gibt es grundsätzlich via K-Meleon Extensions Central zur Nutzung mit einem K-Meleon Extensions Manager (Erweiterunsmanager), den man als Erstes installiert (oder man macht es händisch, wenn man es kann) oder als Setup also exe von Geckzone.

Nicht alle Erweiterungen und Plugins gibt es in beiden Fassungen.

1.) Für das ActiveX Modell sind in der Folge für Opera, Firefox und auch K-Meleon Plugins geschafffen worden, die es ermöglichen ActiveX Elememnte zu nutzen. Da die Elemente zum Teil tief in das System reingreifen können, werden sie von diesen Plugins entschärft. So können nur sichere ActiveX Plugins von einer Whitelist benutzt werde.

Die Erweiterung, die du suchst, heißt bei K-Meleon K-Ext110_ActiveX4WMP und sollte eigentlich mit allen K-Meleon Versionen für Mozilla GRE 1.8 gehen (also = K-Meleon 1.0 - 1.5.4). Der Link auf Geckzone ist leider kaput, deshalb habe ich sie dir mit 7zip gepackt, damit ich sie nach K-Meleon Skins Hochladen kann.

Runterladen, mit 7zip entpacken, mit deinem eigenen Virenskaner überprüfen (du kennst mich schließlich nicht!) die Install.Exe starten; sie sucht sich den Pfad zum zuletzt installierten K-Meleon. Notfalls mußt du helfen.

Per Se ist die Erweiterung ausgelegt, das Musik-Plugin zu betreiben.
Du kannst aber in ./Programme/K-Meleon/default/activex.js die Werte ändern.

Wenn du Fragen hast, z.B. mit dem Englisch nicht klar kommst, poste sie hier.

Falls das ActiveX4WMP.kmm oder tooglePlug.kmm Fehler melden, stell sie unter F2 -> K-Meleon Macros ab. Sie sind für etwas ältere K-Meleon erstellt worden.

2.) K-Meleon führt nur JavaScript in seinem Chrome (interne Dateien wie z.B. die Fehler Konsole) und von Internetseiten aus.

Locale Dateien mit der Erweiterung *.js kannst du über Rechtcklick im Explorer zuweisen.



Edited 3 time(s). Last edit at 02/02/2011 09:28PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: Wie Aktiviere ich * AktiveX* in K-M
Posted by: guenter
Date: February 04, 2011 08:50PM

Wird dir hoffentl. als Antwort helfen & reichen, auf Englisch gibt es darüber mehrere Posts.



Edited 1 time(s). Last edit at 02/04/2011 09:48PM by guenter.

Options: ReplyQuote


K-Meleon forum is powered by Phorum.