General :  K-Meleon Web Browser Forum
General discussion about K-Meleon 
Pages: Previous12
Current Page: 2 of 2
Re: Bug - Erweiterung NewsFox deaktivert - Keine korrekte AdBlock Bedienung möglich
Posted by: siria
Date: July 05, 2015 07:22AM

Quote
Hier und Dort
Es sind somit keine Daten in %APPDATA% !!! Weder in %APPDATA%/Local noch in %APPDATA%/Roaming !!!! Auch nicht im Firefox Ordner nicht, weil der FF ebenfalls portable ist !!! Die Aussage von Günter stimmt somit nicht !!!

Doch er hat auch recht, weil wir hier nämlich alle etwas mit gegenseitigen Missverständnissen und Begriffsverwirrung kämpfen (Adblock etc.), und er deshalb vorsichtshalber beide Varianten beschrieben hat: nämlich 1) portabel und 2) nicht portabel.
Wenn du Variante 1) benutzt, trifft natürlich 2) nicht zu.
Und der Firefox-Link war nur zur näheren Erklärung der Pfade gedacht, weil KM und FF im Prinzip das gleiche Pfad-System benutzen, man muss nur jeweils den Ordnernamen Firefox mit dem K-Meleon ersetzen. Das hieß nicht, dass KM Daten im Firefox-Ordner haben soll.

Quote
Hier und Dort
Es sind mir auch keine anderen bekannten alten KM in Win7 vorhanden. Eine newsfox.kmm existiert nicht.
Es nützt nichts, nur die Dateien zu löschen. Das menü Extrax funktioniert dann immer noch nicht korrekt.

Tja, es bleibt schwierig ohne selbst auf deinen Rechner gucken zu können *rätsel*
Steht momentan immer noch was von "newsfox" in F2/Plugins/Macros drin, oder ist das inzw. weg?
Nur sicherheitshalber evt. mal den ganzen KM-Ordner im Programmverzeichnis händisch löschen, dann das runtergeladene Zip umbenennen in "K-Meleon75_Final" und nochmal frisch entzippen, damit die Version einen individuelleren Ordnernamen hat, der mit Sicherheit noch nirgends in den Tiefen der win7-Automatiken abgespeichert ist?
Sonst hast du ja noch nichts geändert, nicht irgendwelche anderen Macros deactiviert etc.?
Und auch nicht viel Hoffnung dass es hilft wenn's um Menühäkchen geht, aber schaden kanns nix: Sagt eigentlich die Fehler-Console irgendwas? (Im Extras-Menüs, und in der offenen Konsole links oben auf ALLE clicken)

Quote
guenter
Nachträglich finden kannst du es leicht via Konfiguration - Befehlsverzeichnis - aber wird da alles unter 7 richtig angezeigt?

Müsste schon. Und nur der geöffnete Browser kann sicher wissen, wo er sich tatsächlich befindet, dem trau ich da immer noch am meisten ;-)

Options: ReplyQuote
Re: Bug - Erweiterung NewsFox deaktivert - Keine korrekte AdBlock Bedienung möglich
Posted by: Hier und Dort
Date: July 05, 2015 07:27AM

funktionieren tut er. aber durch die dämmliche rumtesterei verstell ich mir immer mehr. erst indet keine plugins mehr, dann sind suma wieder verstellt.....

runter mit dem scheißding, kein Bock mehr.

Danke an alle für Euren guten und schnellen Support.

Thread und Userprofil hier können geschlossen werden.

Options: ReplyQuote
Re: Bug - Erweiterung NewsFox deaktivert - Keine korrekte AdBlock Bedienung möglich
Posted by: guenter
Date: July 05, 2015 07:39AM

Der Wunsch ist mir Befehl. Der Thread ist geschlossen und Sie sind gesperrt.

p.s. Für die von Ihnen benutzte Sicherheitssoftware kann der Browser nix.

Vergleichen Sie meinen letzten Post. Da war ich schon leicht genervt.



Edited 2 time(s). Last edit at 07/05/2015 07:56AM by guenter.

Options: ReplyQuote
Pages: Previous12
Current Page: 2 of 2


K-Meleon forum is powered by Phorum.