Startseite
Posted by: Jochen
Date: February 07, 2005 08:31PM

moin,
dieser Sachverhalt ist mir auf englisch zu schwer darzustellen, deshalb bitte ich um Nachsicht, dass ich in deutsch schreibe.
Ich habe unter km 09/winXP diese Startseite
http://www.heute.de/ZDFheute
welche mehrfach täglich aktualisiert wird. Wie kann es sein, dass bisweilen - aber nur ab und zu - und urplötzlich eine völlig veraltete Seite dieser Art beim Start von km aufgeschlagen wird, wenn doch über Tage hinweg die jeweils aktuelle korrekt erscheint? So kommt z.B. heute wieder einmal die Seite vom 30.01.05, vor einigen Tagen war dasselbe, dazwischen jedoch kam immer die akatuelle Seite.
"Tools-privacy-settings-disk cache-clear on shutdown" ist aktiviert.
Gruß, Jochen

Re: Startseite
Posted by: rumpel
Date: February 07, 2005 10:51PM

Was passiert denn, wenn du die Daten beim Starten löscht, bzw. das Privacy plugin gar nicht benutzt.
Die Einstellung unter Edit/Preferences -> Cache-> Aktualisierung sollte dann auf Automatisch oder immer stehen.

gruss
rumpel

Re: Startseite
Posted by: Jochen
Date: February 08, 2005 08:43PM

Jede der geannten Möglichkeiten habe ich bereits probiert. Ich verstehe vor allem nicht, dass das nur ab und zu einmal passiert und ansonsten läuft.
Jochen

Re: Startseite
Posted by: rumpel
Date: February 08, 2005 10:33PM

Also wenn dein Cache Speicher leer ist, 'muss' die Seite ja neu geladen werden. Es kann dann sein, das zwischendurch wieder eine veraltete Seite gesendet wird.(von ZDF heute) Weil von irgendwo muss der alte Inhalt ja herkommenn. Oder du gehst über einen proxy ins Netz (Firmenrechner ?)
Ich weiss es nicht mehr genau, aber das löschen der Histoy funktioniert glaub ich nur von einer leeren Seite aus. Deshalb auch der Tip mit beim Starten löschen. Ansonsten weiss ich jetzt aber auch nicht weiter. Da bleibt
dann nur von Hand aktualisieren oder mit leerer Seite starten und dann auf
den Home Page Button klicken.

gruss
rumpel

Re: Startseite
Posted by: guenter
Date: February 09, 2005 02:01AM

vortrag wie von rumpel.
es ist ahängig von deinen einstelllungen.

always( oder das selbe in deutsch)
= wenn du es immer ge-updated haben willst - auch zwischendurch.
(wird wegen zeitersparniss anders voreingestellt!!!!!)

in einem browser werden die am meisten gewünschten voreingestellt.

gruss an euch beide aus hannover

Re: Startseite
Posted by: Jochen
Date: February 09, 2005 09:28PM

@ rumpel,
>>Es kann dann sein, das zwischendurch wieder eine veraltete Seite gesendet wird.<<
Daran habe ich noch garnicht gedacht! Der cache, wie unter edit-preferences-cache-dictionary angegeben, war nämlich leer.
>>Weil von irgendwo muss der alte Inhalt ja herkommenn<<
eben.
Im Moment scheint es auch wieder zu laufen.
Danke Euch beiden,
Gruß, Jochen.

K-Meleon forum is powered by Phorum.