General :  K-Meleon Web Browser Forum
General discussion about K-Meleon 
windows media player
Posted by: staja
Date: September 06, 2007 08:26PM

moin moin,
k-meleon 1.1.2, Win XP SP2.
Auf dieser Seite z.B.
http://www.heute.de/
gelingt es mir nicht, die Videos am rechten Rand aufzurufen und abzuspielen. Es kommt nur die Aufforderung zur Installation eines firefox-plugins und zwei weiterer. Die greifen aber bei k-meleon nicht. Nach Suche in diesem Forum habe ich AktivX installiert, leider auch ohne Erfolg. Was kann ich da noch tun?
Gruß Jochen

Options: ReplyQuote
Re: windows media player
Posted by: kko
Date: September 06, 2007 09:54PM

Habe leider keine rechte Antwort auf deine Fragen. Ich benutze Windows Media nicht. Vielleicht weiß jemand anders Rat...

Kann dir aber eine Alternative vorschlagen. Den VLC media player. Der ist frei, unterstützt eine Menge Medienformate und bringt ein Plug-in mit, das auch mit km funktioniert. Jedenfalls konnte ich die Videos damit auf Anhieb laden...

Options: ReplyQuote
Re: windows media player
Posted by: guenter
Date: September 06, 2007 10:42PM

Moin an dich aus De von T.

Seite, Film bei K-Meleon und bei mir auf dem PC = Ok smiling smiley



1.) Gehe nach Jujuland und installiere das 2. gelistete Plugin ActiveX4WMP .

2.) Bei heute.de wirst du auf eine Auswahl-Seite geführt: dort auswählen Windows Media Player, deine Verbindungsgeschwindigkeit und klicke dich weiter. Dann geht der Film meiner bescheidenen Ansicht nach mit WMPlayer.

Nun, sagen wir es so: mehr musste ich nicht tun smiling smiley

p. s. es kann sein, dass du Kodizes oder so /(von Codex smiling smiley nachinstallieren musst. Beim zweiten Besuch hatte sich die Seite (über Cookies) meine Einstellungen gemerkt = notfalls Cookies löschen ( geht z. B. über Datenschutzleiste ).

p. p. s. Der VLC Player ist gut! Aber ich have das ActiveX für WMP installiert.



Edited 1 time(s). Last edit at 09/06/2007 10:49PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: windows media player
Posted by: staja
Date: September 07, 2007 02:45PM

Danke erst einmal für die Antworten.
AktiveX-Plugin hatte ich schon installiert, dazu gab es schon einmal hier im Forum einen Beitrag.
---------------
2.) Bei heute.de wirst du auf eine Auswahl-Seite geführt: dort auswählen Windows Media Player, deine Verbindungsgeschwindigkeit und klicke dich weiter....
--------------

Ja, soweit, so gut, aber diese Auswahlseite ist bei mir aber komplett inaktiv und läßt keinerlei Bearbeitung bzw. Einträge zu. Eine Installation des WMP-Plugins (für firefox?) bringt da auch nichts.
Wenn es gar keine Idee mehr dazu gibt, versuche ich mal den VLC MP-Variante und melde mich dann noch einmal.
Aber vielleicht kriege ich es ja mit dem WMP noch hin, Guenter, hast Du noch noch eine Idee? ;-)

Jo.

Options: ReplyQuote
Re: windows media player
Posted by: staja
Date: September 07, 2007 04:47PM

hat sich erst einmal erledigt, der VLC media player tut's prima!
Danke noch einmal für die Hilfe.
Jo

Options: ReplyQuote


K-Meleon forum is powered by Phorum.