Development :  K-Meleon Web Browser Forum
K-Meleon development related discussions. 
offtopic (will create another thread for 1.6b win9x ;-)
Posted by: siria
Date: November 13, 2010 07:17PM

K-Meleon 1.6-Beta-1 on Win98/ME

Uhm, hardly dare to say it, really sorry, but... my windows titles are only "??????" now. That is on the top, and in the taskbar the windows show only the first character of the titles ("K"). Inside the TABS the titles are okay.
But LOVE the new lock icon!! smiling smiley



Edited 1 time(s). Last edit at 11/14/2010 01:22PM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: K-Meleon 1.6-Beta-1 on Win98/ME
Posted by: guenter
Date: November 13, 2010 08:35PM

I cannot reproduce under WinXP SP3. Have You installed Unicows and all properly?

p.s. Just in case You do not want Your passwords in signons.txt but in the old *.s files.

Delete in: ./K-Meleon/Greprefs/all.js

The keys:

pref("signon.SignonFileName", "signons.txt"); // obsolete
pref("signon.SignonFileName2", "signons2.txt"); // obsolete
pref("signon.SignonFileName3", "signons3.txt"); // obsolete

or use an old Profile.

BTW: Contratulations to our devs. & It does not look and feel like a beta. smiling smiley



Edited 2 time(s). Last edit at 11/13/2010 11:19PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: K-Meleon 1.6-Beta-1 on Win98/ME
Posted by: jsnj
Date: November 13, 2010 11:29PM

Quote
guenter
BTW: Contratulations to our devs. & It does not look and feel like a beta. smiling smiley

Any particular reason why it hasn't been officially posted anywhere? It's been available for 7 hours now.

K-Meleon 1.6b1 (Setup File)

K-Meleon 1.6b1 (7z File)

Options: ReplyQuote
Re: K-Meleon 1.6-Beta-1 on Win98/ME
Posted by: guenter
Date: November 13, 2010 11:51PM

Quote
jsnj
Quote
guenter
BTW: Contratulations to our devs. & It does not look and feel like a beta. smiling smiley

Any particular reason why it hasn't been officially posted anywhere? It's been available for 7 hours now.

Quote
desga2 = partial quote
...
Please, can you try if the download work fine and everything is correct?
...
If all is OK for you I'll announced the release in KM Forum and KM Website.


Can You confirm that availability and all is ok from Bell.South & Smyrna area?

If so? Perhaps mail desga2.

From here all including download mirrors worked fine.


p.s. I found the downloaded at about the same time as siria, my compatriot.

I was asked by mail and confirmed.

We are all waiting now that desga2 knows for sure that all works fine smiling smiley





p.s. jsnj, it is in the project feed at http://sourceforge.net/projects/kmeleon/ .



Edited 2 time(s). Last edit at 11/14/2010 11:51AM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: K-Meleon 1.6-Beta-1 on Win98/ME
Posted by: siria
Date: November 14, 2010 12:13AM

Quote
guenter
I cannot reproduce under WinXP SP3. Have You installed Unicows and all properly?
Unicows many years ago, not sure about the "all", but KM16cp4 and 17a1 and FF3x etc. all show window titles quite normal and readable. As just about all other programs too, which are more or less running here :cool:
Am running the independant 7z-version of course, fresh out-of-the-box.

(PS: Hey, nich immer soviel petzen, es hat schon seine Gründe warum nimmer jeder die Nummern sehen kann ;-)



Edited 1 time(s). Last edit at 11/14/2010 12:16AM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: K-Meleon 1.6-Beta-1 on Win98/ME
Posted by: guenter
Date: November 14, 2010 12:23AM

siria,

You tried with older exe und kplugins? One by one to catch the fault.

p.s. Da komm'n nich alle aus der pampas. Ab der rechten dorfgröße ist's egal. tongue sticking out smiley



Edited 1 time(s). Last edit at 11/14/2010 12:29AM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: K-Meleon 1.6-Beta-1 on Win98/ME
Posted by: siria
Date: November 14, 2010 12:32AM

Nee seh ich anders, ich würd mich zB auch nich überall als Dtsche outen wollen, das sollte einfach den Usern überlassen bleiben, wieviel sie verratenwollen, oder nich :cool: Wenns hochkommt noch die Sprache, das macht besonders hier ja noch teilweise Sinn, aber noch mehr ist einfach indisket.

Will try with cp4.exe tomorrow...

Options: ReplyQuote
Re: K-Meleon 1.6-Beta-1 on Win98/ME
Posted by: guenter
Date: November 14, 2010 01:08AM

Seh ich anders - können alle wissen, wer (nazionen) antwortet & wer hauptsächlich fragt. tongue sticking out smiley

Müss'n uns da nicht schämen. :cool:



Edited 1 time(s). Last edit at 11/14/2010 01:12AM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: K-Meleon 1.6-Beta-1 on Win98/ME
Posted by: siria
Date: November 14, 2010 01:21AM

Da drum gehts doch gar nicht, sondern man plaudert einfach nicht private Daten aus, wobei im Web die Grenzen da wesentlich enger gesteckt sind als in Real Life, einfach weil man da mit ein paar sekundenschnellen Mouseclicks gleich hundert Querverbindungen ziehen kann...

Options: ReplyQuote
Re: K-Meleon 1.6-Beta-1 on Win98/ME
Posted by: guenter
Date: November 14, 2010 11:38AM

Man sollte nicht die Geolokation von Leuten aus ner kleinen Stadt nennen.
Sonst kann ich dir nicht folgen.

Du kannst für dich versuchen, die Daten - die du aus dem Forum über mich hast - zusammen zu führen. Da ist nicht viel.



Edited 1 time(s). Last edit at 11/14/2010 11:39AM by guenter.

Options: ReplyQuote
offtopic...
Posted by: siria
Date: November 14, 2010 01:24PM

OFFTOPIC , to be deleted later
Nothing KM-related, don't bother translating ;-)

@guenter:
Das ist es ja gerade: Du siehst eine solche Info isoliert, denkst nur an EIN Forum, aber das stimmt einfach nicht. Das war vielleicht mal früher mal so, in RealLife, da gab es noch kaum Querconnections, aber doch nicht mehr heute im Web! Wenn jemand z.B. einen etwas selteneren Nick hat, dann braucht man nur ein bisschen rumgoogeln und schon kriegt man eine Ladung mehr Puzzleteilchen aus anderen Treffern, die man *zusammensetzen* kann, und schon wird das Bild viel vollständiger. Und jedes Teilchen führt wieder zu ein paar weiteren, und die ebenfalls zu weiteren, bisher noch unbekannten... Da liegt das Problem!

Oft kann man dann schon jemand mit ausreichender Wahrscheinlichkeit identifizieren. Besonders wenn man gezielt nach ihm gesucht hat, und er ein etwas selteneres Hobby oder Interessen hat. Da reicht so eine an sich harmlose Info wie ein Land schon völlig aus, um aus bisher einem Dutzend eingegrenzten Personen aus aller Welt dann mit Sicherheit zu wissen, aha, der eine da ist es. Im einfachsten Fall findet man sogar eine Homepage, mit Besitzern ja bekannt aus whois oder in D sogar einfach aus Impressum. Und wenn er keine Homepage hat, dann weiß man vielleicht von nem anderen google Treffer, in welchem Verein der gesuchte noch ist und denkt, da verrät mir bestimmt ein ahnungsloser Vereinskamerad noch ein paar genauere Details, wenn ich dem die Story vom Pferd erzähl oder so.

Bitte glaub mir einfach: Das Web ist ein verdammt gefährliches Pflaster, auch wenn man denkt, man hätte nichts zu verbergen! Deswegen kann einem trotzdem ein böser Nachbar oder Kollege schwer schaden, bis hin zu Arbeitsplatzverlust und Rufmord, oder jemand anders gibt sich z.B. als dich aus und stellt in deinem Namen üble Sachen an, die du nicht mal mitkriegst. Schickt z.B. Viren rum mit deiner Addy als Absender oder sonstwas, oder mit Verleumdungen über deinen Nachbar/Chef/Kollege/ExPartner drin, da kannst du sicher sein, die Mehrheit der Empfänger wird dir nie glauben, wenn du sagst, das warst du nicht. Oder bestellt teure Sachen in deinem Namen, alles alltäglich.
Du kannst einfach nicht nur von dir selbst ausgehen, es gibt auch viele bösartige Leute da draussen, ob wir das nun akzeptieren oder nicht! Solange man irgendwelche Daten nur über sich selbst ins Web stellt, dann ist man wenigstens selber verantwortlich, aber bitte nicht von anderen Leuten.

Davon mal abgesehen, Stichpunkt "nix zu verbergen", ich weigere mich trotzdem, rund um die Uhr die Haustür sperrangelweit offen stehen zu lassen und Hinz und Kunz real in meinem Wohnzimmer rummarschieren zu lassen, zu gucken was ich lese, was ich koche, was ich für Hobbies habe, mir beim Computertippen über die Schulter gucken zu lassen etc.! Ganz egal ob das jetzt was zu "verbergen" ist oder nicht *grmpf* Ich mag das einfach nicht, und will selber entscheiden, wen ich "reinlasse". Klar, du kannst sagen, alles im Web ist öffentlich, auch Sachen in geschlossenen Foren, in die normalerweise nur Mitglieder reinkönnen. Aber wie gesagt, das Problem sind die vielen einfachen Querverbindungen mit ein bisschen googlen. Solange man die reduzieren kann, weil man anonym bleibt, hat man noch genug Kontrolle, aber halt nur solange, wie kein anderes Mitglied zusätzliche Infos über dich postet, die er eigentlich nur vertraulich weiß. Auch als Mod hat man kein Recht, von andern Leuten persönliche Daten zu verraten, die ansonsten nicht öffentlich sind, ob man deren Tragweite völlig unterschätzt oder nicht...



Edited 3 time(s). Last edit at 11/14/2010 01:38PM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: offtopic...
Posted by: guenter
Date: November 14, 2010 04:53PM

Mein Problem dürfte sein, dass ich mit Infos zu mir recht zurückhaltend war, und vielleicht zu naiv denke - jeder tat es so.

Ich sehe kein Problem mit ner Geolokation eines Ex-Dev, der in ner Großstadt wohnt.

Aber bitte, wenn Du meinst, dass es falsch ist, werd ich versuchen, dran zu denken.

Ich bin doch auf den Kop gefall'n - du weißt es und ärgerst dich trotzdem über mich grinning smiley

Ich denke auch manchmal, dass es falsch ist was ich poste, & dass ich endlich gehen sollte.

p.s. Man kann übrigens Threads teilen.



Edited 3 time(s). Last edit at 11/14/2010 07:37PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: offtopic...
Posted by: slayer
Date: November 29, 2010 08:18PM

Hi siria, I'm seeing the bunch of ??? on the caption bar too. Do you know how to solve that?
Sorry if this is not the right thread, there are a lot of post to read, so I picked up this one because you mention the problem in the OP.

Options: ReplyQuote
Re: KM1.6 on win98: Titles unreadable (fix)
Posted by: siria
Date: November 29, 2010 08:38PM

Have you already exchanged the bookmarks.dll? Or you can also simply disable bookmarks, if you don't use them. The "beta" version is buggy, the "preBeta" version is fine. Which is crazy, since that really has nothing at all to do with bookmarks! By the way, someone else on a newer system also had some trouble with titles, IIRC the original titles were fine, but he couldn't rename them with a javascript command or such. That was also fixed by exchanging the bookmarks.dll



Edited 1 time(s). Last edit at 11/29/2010 08:39PM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: offtopic (will create another thread for 1.6b win9x ;-)
Posted by: dugbugoffice2
Date: February 28, 2011 04:31AM

My site will help on this! Will help you to get Java6+ JRE & Opera 11+ Firefox 3 & 4 etc...
http://www.angelfire.com/bug/dugbuglas2/OLDPC.html

For the most part you need!!!
http://sourceforge.net/projects/kernelex/

Options: ReplyQuote


K-Meleon forum is powered by Phorum.