Development :  K-Meleon Web Browser Forum
K-Meleon development related discussions. 
link im neuen tab nicht im neuen fenster öffnen
Posted by: mikel
Date: July 23, 2016 07:24PM

Hallo Gemeinde da mein Englisch nicht das beste ist hoffe ich ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.Jedesmal wenn ich einen link einer Mail öffnen will geht ein neues Fenter auf vom browser wie kann ich das einstellen das er mir den Link im neuen tab nach dem letzten geöffneten tab öffnet. Im vorraus schon mal ein dankeschön!

MFG

Options: ReplyQuote
Re: link im neuen tab nicht im neuen fenster öffnen
Posted by: foliator
Date: July 23, 2016 08:12PM

Du kannst einfach die Strg.-Taste halten als du auf den (das?) Link klickst.

Englisch ist eigentlich meine Muttersprache, also hoffentlich ist mein Deutsch nicht fehlerhaft. smiling smiley

---
Gerry



Edited 1 time(s). Last edit at 07/23/2016 08:14PM by foliator.

Options: ReplyQuote
Re: link im neuen tab nicht im neuen fenster öffnen
Posted by: siria
Date: July 23, 2016 08:13PM

Hallo,
ja das Problem hat anfangs fast jeder. Wenns nach mir ginge, würd ich ja sämtliche Standardeinstellung schon von Haus aus auf Tabs umstellen, aber hab da halt auch nichts mitzureden ;-) Also theoretisch schau mal hier:
- F2
- auf der rechten Seite ist ein 2.Tab versteckt, namens "window diversion", neben dem "Allgemein" Reiter (sorry hab gerade kein dt. Menü zur Hand)
- dort ist ein kleines Aufklappmenü, da wählst du die zweite Option
Und dann halt alles mögliche wie gewünscht anpassen.
Sind allerdings noch paar kleinere Bugs drin, also nicht wundern, wenn was trotz Einstellung nicht funktioniert.

PS:
Falls englisch LESEN einigermaßen geht (ist ja immer 100x leichter als schreiben), dann kann ich die FAQ-Seite wärmstens empfehlen, viele Grundlagen-Infos drauf. Ist allerdings wieder nur auf englisch gepflegt, muss man notfalls auf das EN-Fähnchen clicken. Sogar englisch ist im Wiki zu großen Teilen veraltet, aber die anderen Sprachen kann man gleich ganz vergessen, noch viel älter.



(sig) New unofficial K-Meleon 76.4 (KMG76.4) available, in own subforum.
Based on Goanna engine, called 'test' builds forever but more stable as 75.1 acc. forum members. It's 1-2 generations ahead of predecessor KM76RC-2016
K-Meleon FAQ (link missing in forum sidebar)
Tips&Tricks - Learning new stuff every day
New to K-Meleon? What do you like? What not?

Options: ReplyQuote
Re: link im neuen tab nicht im neuen fenster öffnen
Posted by: foliator
Date: July 23, 2016 08:18PM

Quote
siria
ist ja immer 100x leichter als schreiben

So geht es mir mit der deutschen Sprache. grinning smiley

---
Gerry

Options: ReplyQuote
Re: link im neuen tab nicht im neuen fenster öffnen
Posted by: siria
Date: July 23, 2016 08:40PM

LOL! Das glaub ich gern, deutsch ist ja besonders grausam zu lernen wegen der ganzen Grammatik, der Endungen und Artikel in 100 Variationen. War schon als Kind im 1.Englischkurs heilfroh, dass englisch VIEL einfacher ist als deutsch, denn ich hätte das umgekehrt NIE geschafft, deutsch als Fremdsprache zu lernen. Manchmal les ich z.B. auf answers.yahoo.com (oder so ähnlich), dass Amerikaner etc. oft denken, deutsch sei englisch doch sehr ähnlich, also eine der leichtesten Fremdsprachen für sie. Haha... ja, viele Wörter haben ähnliche Wurzeln, aber nur wenn falsche Grammatik völlig egal ist!

Options: ReplyQuote
Re: link im neuen tab nicht im neuen fenster öffnen
Posted by: foliator
Date: July 23, 2016 09:25PM

Quote
siria
LOL! Das glaub ich gern, deutsch ist ja besonders grausam zu lernen wegen der ganzen Grammatik, der Endungen und Artikel in 100 Variationen. War schon als Kind im 1.Englischkurs heilfroh, dass englisch VIEL einfacher ist als deutsch, denn ich hätte das umgekehrt NIE geschafft, deutsch als Fremdsprache zu lernen. Manchmal les ich z.B. auf answers.yahoo.com (oder so ähnlich), dass Amerikaner etc. oft denken, deutsch sei englisch doch sehr ähnlich, also eine der leichtesten Fremdsprachen für sie. Haha... ja, viele Wörter haben ähnliche Wurzeln, aber nur wenn falsche Grammatik völlig egal ist!

Man braucht nur eine Google-Ãœbersetzung zu lesen, um diese Schwierigkeiten zu sehen, besonders in der schrecklichen Behandlung der deutschen Wortstellung! :O

---
Gerry

Options: ReplyQuote
Re: link im neuen tab nicht im neuen fenster öffnen
Posted by: mikel
Date: July 24, 2016 10:59AM

Thx werds mal ausprobieren
MFG

Options: ReplyQuote


K-Meleon forum is powered by Phorum.