Bugs :  K-Meleon Web Browser Forum
You can talk about issues with k-meleon here.  
KM exits when typing "g"
Posted by: forever
Date: March 21, 2011 08:58PM

Hi

i have a strange problem

everytime i type a website with "g" then KM is closed
www.google.de ends at www.g

can anybody help me?

i am using KM 1.5.4

Options: ReplyQuote
Re: KM exits when typing "g"
Posted by: siria
Date: March 21, 2011 09:12PM

Cool grinning smiley
Restart computer?

Options: ReplyQuote
Re: KM exits when typing "g"
Posted by: ndebord
Date: March 22, 2011 01:35PM

Quote
forever
Hi

i have a strange problem

everytime i type a website with "g" then KM is closed
www.google.de ends at www.g

can anybody help me?

i am using KM 1.5.4

forever,

When you just type g in the URL address, KM trys to go to a website called g.com, and as far as I know, there is no such website. If you type in Ctrl G, your default search engine will be used on whatever text you have put in there or highlighted text on the current webpage.

Can't say for sure what is happening, but my guess would be that your preferences need to be modified. IF you choose to close the window, you could close the browser if there are no other windows open. So you might consider the following changes to your settings by making the browser close not windows but tabs.

Edit/Preferences/Browsing/Tabbed Browsing

When closing the last tab

[X] Empty the Tab

[ ] Close the Windows

[ ] Confirm closing windows with multiple tabs *

Suggest not putting a check mark here as it makes you have to answer each and every time if you want to close the browser.

N

Options: ReplyQuote
Re: KM exits when typing "g"
Posted by: guenter
Date: March 22, 2011 02:48PM

Quote
siria
Cool grinning smiley
Restart computer?
Wenig hilfreiche Antwort. sad smiley
Vermutl. hat forever schon einiges versucht, sonst wäre er nicht hier.


@forever, I can not repeat Your error with 1.5.4 de-DE.

Can You confirm: Standart or unaltered skin - no changes in user defined accel.cfg?

When did it start?

p.s. My first ideas: Corrupted profile, busted skin or corrupt accel.



Edited 1 time(s). Last edit at 03/22/2011 02:49PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: KM exits when typing "g"
Posted by: forever
Date: March 22, 2011 05:47PM

ich schreib mal auf deutsch

also ich habe den KnasaKnightLaunch Skin drauf

die accel.cfg habe ich nicht wissentlich geändert

das Problem ist, dass nicht grundsätzlich eine mit "g" beginnende Seite den Fehler verursacht, sondern auch Seiten die das "g" mittendrin haben. Sobald ich zum "g" komme ist alles weg

allerdings..... wenn ich auf sourceforge gehe dann tritt der Fehler nicht auf obwohl da auch ein "g" drin ist. Ich werd bald noch wahnsinnig

der Fehler tritt seit ein paar Tagen auf, aber ich habe in letzter Zeit nichts an meinbem Browser geändert

Options: ReplyQuote
Re: KM exits when typing "g"
Posted by: siria
Date: March 22, 2011 07:17PM

Hey das hab ich echt ernst gemeint, denn es wär ja nun wirklich nicht das erstemal, dass wir uns hier die Köpfe zerbrechen über irgendein unbegreifliches Verhalten, und am Ende meint der User dann irgendwann, er habe keine Ahnung warum, aber als er heute den Rechner wieder hochgefahren hat, da ging plötzlich wieder alles grinning smiley Das hab ich hier halt ein paarmal zu oft gesehen, also lieber erstmal nachfragen, schaden kanns auf keinen Fall :cool: Wirklich nicht bös gemeint, sowas passiert uns allen mal, und mir sowieso ;-)

Also ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das irgendwie ein Shortcut ist auf der G-Taste, der ID_APP_EXIT triggert, oder vielleicht das Fenster schließt. Entweder nur ein KM-shortcut oder was windowsweites.
Absolut verrückt ist allerdings, dass es auf sourceforge nicht passieren soll?! Oder wird dabei die g-Taste gar nicht gedrückt, nur per auto-vervollständigen?

Aber je länger ich drüber nachdenke, desto bekannter kommt's mir vor... Hatte da nicht vor einiger Zeit schon mal jemand so ein Problem? Dort wars aber irgendeine andere Taste, glaub F4 oder so... Und Ctrl+F4 ist ja das Kommando zum Seite schließen. Auf der G-Taste ist es allerdings um einiges komischer...

Also was ich vielleicht probieren würde, ist erstmal ein neues default-Profil. Außerdem mal gucken, ob die G-Taste nur eine einzelne Seite schließt, oder ein ganzes Fenster mit mehreren Tabs? Und was ist, wenn mehrere KM-Fenster offen sind, wird dann nur eines davon geschlossen? Und was ist, wenn in den Einstellungen eine Bestätigung angefordert wird, bevor ein Fenster ganz geschlossen wird?
Und was ist in anderen Programmen, wenn man G clickt?
Und ich würde im KM-Ordner und im Profile-Ordner eine Explorer-Suche machen nach ID_APP_EXIT, als "enthaltener Text". Kann aber wahrscheinlich auch mit einem bookmarklet/javascript oder sowas getriggert werden, dann kanns auch anders heißen...
Also es kann ja auch irgendwas mit nem Macro zu tun haben, würde mal alle optionalen ausschalten, und den KM/Tools-Ordner (sofern vorhanden) umbenennen (zwecks temporär deaktivieren)...

Und... hmm... vielleicht Windows mal im abgesicherten Modus starten und KM aufrufen, ohne dass irgendwelche anderen Programme/Tools laufen...
und.... hmm.... hmmmmm.... aber vielleicht ist es ja schon längst wieder okay?! grinning smiley Manchmal wirkt auch ein zweiter oder dritter Neustart Wunder... Ach ja - oops: Vielleicht erst mal versuchen, ein Registry Backup zu restaurieren, bevor zu oft gestartet wird?? Weiß ja nicht bei neueren Systemen, aber mich hat mal ein Tip von Doon gerettet: Im DOS-Mode starten (falls System alt genug), und dann "scanreg /restore" ausführen... oder so ähnlich, steht hier irgendwo im Forum smiling smiley Da kriegt man die letzten 5-6 reg Zustände zur Auswahl zum Wiederherstellen.



Edited 5 time(s). Last edit at 03/22/2011 07:38PM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: KM exits when typing "g"
Posted by: guenter
Date: March 22, 2011 09:46PM

@siria, ach so meintest du das.

Neues Profil ist ne gute Idee.
Das geht leicht mal kaput.

Sonst, Skin wechseln; Sehen, ob ein Fehler darin ist.
Kann kaputgehen wie alles auf ner Festplatte.

Erweiterungen installiert? Vermutl. nicht. Zumindest nicht in den letzten Tagen.

Sonst könnten auch Schäden in der Installation sein.
Ist recht selten, kommt aber vor. Letzter Versuch wäre neu installieren.

Options: ReplyQuote
Re: KM exits when typing "g"
Posted by: forever
Date: March 22, 2011 09:50PM

also wenn das "g"-Problem auftaucht, dann sind alle offenen KM-Fenster auf einmal geschlossen

meinen PC hab ich zwischenzeitlich schon mehrmals neugestertet, aber der Fehler ist immer noch da winking smiley

das einzige was mir einfallen würde, aber das nutze ich schon die ganze Zeit

wenn ich bei google etwas suche, dann gebe ich den Begriff in die URL-Zeile ein und drücke strg+g
das mache ich aber schon viel länger als der Fehler überhaupt auftritt. Weiß also nicht obs daran liegen könnte.

Das mit nem neuen Profil kann ich ja mal ausprobieren

Erweiterungen hab ich schon seit langem keine mehr installiert



Edited 1 time(s). Last edit at 03/22/2011 09:50PM by forever.

Options: ReplyQuote
Re: KM exits when typing "g"
Posted by: siria
Date: April 26, 2011 10:24PM

Hat sich das Problem eigentlich irgendwie gelöst...?
Falls ja - wie denn?? :cool:

Options: ReplyQuote
Re: KM exits when typing "g"
Posted by: forever
Date: May 07, 2011 12:20PM

ganz vergessen hier zu schreiben

das Problem ist weg, aber komischerweise ohne dass ich was gemacht habe.
Hab auch nichts an KM verändert.

alles sehr komisch

Options: ReplyQuote


K-Meleon forum is powered by Phorum.