Bugs :  K-Meleon Web Browser Forum
You can talk about issues with k-meleon here.  
Prozess beendet nicht
Posted by: Matthias Grandt
Date: January 01, 2008 02:42PM

Immer wenn ich den Browser schliesse, bleibt der Task im Taskmanager bestehn. Wie kann ich es regeln das er sich komplett beendet wenn ich ihn schliesse?

Options: ReplyQuote
Re: Prozess beendet nicht
Posted by: guenter
Date: January 01, 2008 03:24PM

Versuche:

1.) Hast Du den Loader (Lader) an? Deaktiviere ihn bzw. wirf ihn aus dem Autostart! Loader.exe lädt beim Systemstart eine Instanz von K-Meleon und hält sie am Leben ( IE tut das auch - nur wird es bei IE nicht angezeigt). Der Lader beschleunigt den Start von K-Meleon. Man kann die Einstellung also auch so lassen, sie ist kein Fehler smiling smiley

2.) Liegt entweder an Deinem System - z. B. Windows oder K-Meleon ist beschädigt. Ein K-Meleon Skin ist beschädigt... Wenn K-Meleon die Ursache ist: Neu installieren bzw. meist reicht schon ein neues Profil oder eine andere Skin.


3.) K-Meleon beendet nicht, wenn schwerste JavaScript Fehler gewesen sind.
Sieh in der Fehlerkonsole nach, wo der Fehler auftritt - wer, was ihn verursacht.

Es kann an Chrome Fehlern oder Fehlern auf besuchten Seiten liegen.

Bei Chrome Fehlern hätte ich die Meldung gern - und ich würde zumindest versuchen, dass ich den Fehler beseitige (, wenn er im eigentlichen K-Meleon Chrome und nicht in einer Erweiterung ist. Fehler in Erweiterungen sind Sache ihrer Macher. ).

Sonst: Nicht mehr auf die Seite gehen, die ihn verursacht oder den Webmaster aufmerksam machen.

Options: ReplyQuote
Re: Prozess beendet nicht
Posted by: Matthias
Date: January 01, 2008 09:03PM

Danke das mit dem Loader war das problem. Schönes Neues Jahr.

Options: ReplyQuote
Re: Prozess beendet nicht
Posted by: guenter
Date: January 02, 2008 05:05AM

Das ist gut & Dir auch.

Options: ReplyQuote
Re: Prozess beendet nicht
Posted by: Johannes Steltzer
Date: May 01, 2012 08:03AM

Hallo.
Mit der aktuellen Version 1.5.4 habe ich dieses Problem auch.
Beim Schließen des Fensters bleibt ab und zu ein k-meleon.exe-Prozess hängen. Ist nicht immer der Fall. Würde mich auch gar nicht stören, das Problem ist nur, dass ich keinen neuen K-Meleon starten kann solange dieser Prozess noch besteht. Nach dem Abschießen im Taskmanager gehts dann wieder. An der Webseite kanns nicht liegen.

Zur Info: Den Loader habe ich gar nicht mitinstalliert. Mehrbenutzer-Profile habe ich auch nicht installiert. Mein System ist WinXP SP3.

Die 3 Skins habe ich auch schon ausprobiert.

Kann man da noch was machen?
Danke und Gruß!

Options: ReplyQuote


K-Meleon forum is powered by Phorum.