Bugs :  K-Meleon Web Browser Forum
You can talk about issues with k-meleon here.  
Graphicbug (with Screenshot)
Posted by: Ralf Fuchs
Date: October 12, 2007 09:55AM

Hello,

on my new computer the newest k-meleon version has a graphical bug.

Here is a screenshot of the graphic i mean:

http://www.hot-liga.de/grafikbug.jpg

Can someone help me?

Options: ReplyQuote
Re: Graphicbug (with Screenshot)
Posted by: JujuLand
Date: October 12, 2007 10:54AM

It seems to be due to back.bmp

Try to rename it in the folder of the skin you use, to see if it's the reason.

A+



Mozilla/5.0 (x11; U; Linux x86_64; fr-FR; rv:38.0) Gecko/20100101 Ubuntu/12.04 K-Meleon/76.0


Web: http://jujuland.pagesperso-orange.fr/
Mail : alain [dot] aupeix [at] wanadoo [dot] fr



Ubuntu 12.04 - Gramps 3.4.9 - Harbour 3.2.0 - Hwgui 2.20-3 - K-Meleon 76.0 rc



Options: ReplyQuote
Re: Graphicbug (with Screenshot)
Posted by: desga2
Date: October 12, 2007 11:18AM

For hide background skin go to menu; Edit -> Preferences -> Display -> In Theme group, uncheck "Display toolbar background" option.



Edited 1 time(s). Last edit at 10/12/2007 11:19AM by desga2.

Options: ReplyQuote
Re: Graphicbug (with Screenshot)
Posted by: kko
Date: October 12, 2007 11:42AM

Ich habe schon mehrere ähnliche Screenshots gesehen. Allerdings ist bis jetzt nicht bekannt, was den Fehler auslöst - er is nicht reproduzierbar.

Versuche mal den Werkzeugleistenhintergrund auszuschalten (Bearbeiten > Einstellungen > Anzeige: im Abschnitt Skin "Werkzeugleistenhintergrund anzeigen" deaktivieren und km neu starten). Dann evtl. wieder einschalten...

Options: ReplyQuote
Re: Graphicbug (with Screenshot)
Posted by: ra
Date: October 12, 2007 10:14PM

I posted a similar screenshot a long time ago. It would be great if you'd find steps to reproduce this problem, although I haven't seen it again in quite a long time now...

Options: ReplyQuote
Re: Graphicbug (with Screenshot)
Posted by: Ralf Fuchs
Date: October 14, 2007 06:50AM

Yes the problem is the activated "Display toolbar background" (in german: "Werkzeugleistenhintergrund anzeigen")

i did uncheck it now, and now i dont have this sreen bug. but for what is this option? do i now have problems because its unchecked? (in german: ich habe es jetzt deaktiviert, aber habe ich jetzt einen eingeschränkten browser? was bedeutet "Werkzeugleistenhintergrund anzeigen"?)

Options: ReplyQuote
Re: Graphicbug (with Screenshot)
Posted by: guenter
Date: October 14, 2007 06:27PM

Der Bug war bei mir seltener als alle halbe Jahre und eigentl. nach jedem Restart weg ( ohne etwas zu tun - manchmal musste ich aber 2,3 oder 5 mal neu starten). Du solltest eigentl. vor dem Bug sehr lange Ruhe haben - egal was Du jetzt weiter machst, was Du an oder aus hast. Wenn es bei Dir anders ist, solltest Du Deinen Browser zippen und einschicken. Der Bug war bisher unreproduzierbar und selten. smiling smiley

Der Werkzeugleistenhintergrund wird von back.bmp der genutzten Skin erzeugt. Du kannst jede beliebige bmp back.bmp nennen. 888-Gold-060820F hat zum Beispiel einen goldenen Werkzeugleistenhintergrund, also Ikonen und Schrift auf goldenem Hintergrund. Wenn man die Funktion abstellt, erscheint der allgemeine Hintergrund, den alle Windows Anwendungen teilen. Bei mir grau wie bei "Windows-klassisch".



Edited 2 time(s). Last edit at 10/14/2007 06:29PM by guenter.

Options: ReplyQuote


K-Meleon forum is powered by Phorum.