Bugs :  K-Meleon Web Browser Forum
You can talk about issues with k-meleon here.  
Pages: 123Next
Current Page: 1 of 3
Zwei Bugs habe ich für euch
Posted by: Amsel0_0
Date: November 11, 2009 11:03AM

So habe mal zwei Bugs für euch:
1 Bug- ist dieses Forum. Da wo Antworten, Index usw stehn müste ist garnix auser Punkte bei mir zusehn. Alle Icons sind verschwunden werden nich angezeigt.

2 Bug- ist http://www.wysiwygwebbuilder-forum.de/index.php dieses Forum und zwar das Directe Antworten geht nich Ka woran das liegt.
Sonst habe ich noch keine weiteren gefunden.

mfg Amsel0_0

Options: ReplyQuote
Re: Zwei Bugs habe ich für euch
Posted by: guenter
Date: November 12, 2009 05:45AM

1) F9?

2.) Schon mal mit Firefox UserAgentString versucht?
Das ist in den meisten Fällen die Lösung.

Options: ReplyQuote
Re: Zwei Bugs habe ich für euch
Posted by: Amsel0_0
Date: November 12, 2009 05:49AM

Wie meinst du das F9?

Und was soll das andere sein versteh dich nich.

mfg Amsel0_0

Options: ReplyQuote
Re: Zwei Bugs habe ich für euch
Posted by: guenter
Date: November 12, 2009 10:15PM

1.) F9 schaltet Bilder an/aus. Ich vermute das meinst du?

Detail Info in ./defaults/settings/accel.cfg.
Ehe die Mausgesten mit 0.8 kamen, haben viele mit den Tastenkürzeln nicht den Ikonen der Werkzeugleisten navigiert. Die Kürzel sind natürlich immer noch da.

2.) Du solltest grundsätzlich als ersten Versuch die Browsererkennung auf Firefox umschalten (Extras...), wenn auf einer Seite etwas nicht geht wie erwartet. Danach guckst Du in die Fehlerkonsole. Es gibt immer noch Seiten, die nur IE kennen.

Wenn beide Versuche keinen Erfolg und nichts Klärendes ergeben, postest du natürlich hier. Am Besten mit Link - wo man sich nicht anmelden muss, mit deinem Betriebssystem, der genauen Browser Version, inklusive welches Update.

(Die Tage hat bei Siria unter Win98 der Browser gekrascht, nachdem ein Update installiert war, bei dem eine Datei war, die unter XP keine Probleme macht.)

Dann kann der nächste probieren, was da los ist. Manchmal sind Seiten kaput...
Oder er verifiziert deinen Fehler Report, indem er ihn auf seinem PC nach deinem Rezept gezielt herbeiführt. Bug = Fehler, der nach einem Rezept wiederholt werden kann (immer oder oft und auf fast jedem PC mit dem Betriebssystem). Nur mit diesem Prozedere und Rezept wird die wichtige Zeit der Entwickler sinnvoll eingesetzt.

Eine englische Erläuterung des Problems "Browsererkennung" (mit Links) findest du in "Wie oft ich einen anderen Browser vortäusche" (mein Beitrag führt weiter zu alten ausführlichen Infos).

Des Pudels Kern: Viele Webseiten führen eine weiße Liste mit den, den Entwicklern bekannten, zugelassenen Browser. Sie haben eine Weiche. Über diese werden dann die unbekannten Browser von der vollständigen Teilhabe an den Funktionen ausgeschlossen. Sie könnten ja u.U. nicht richtig funktionieren. Eine Idee aus der Steinzeit des Webs

Eine solche Browser Liste kann niemals vollständig sein. Dabei ist es eigentl. einfach. Es gibt nur eine begrenzte (5 oder so) Anzahl an aktuellen HTML-Darstellungs-Maschinen.

Es gibt die Möglichkeit sie zu unterscheiden und man könnte, wenn nötig, auf dieser Basis eine Weiche zu bauen, die unterschiedliche Funktionalitäten berücksichtigt.

Beispiel: IE spricht einen anderen JavaScript Dialekt als die anderen Browser.
Also reicht hier eine Weiche mit IE oder ne.

p.s. This topic has been moved. Ist an einigen Beschwerden/Threads über das erläuterte Problem. Es sind Bugs in den Browserweichen der Seiten nicht in K-Meleon oder der von ihm verwendeten GRE.


Hoffe, dass ich das Wichtigste von dem wiedergegeben habe, was du sonst fremdsprachlich nachlesen müsstest. smiling smiley

Ich wollte also wissen, ob du deinen Fehler zumindest mit der FF Einstellung geprüft hast, vorher hatte ich keinen Bock, mich auf deinem Link anzumelden.

Normal 98+% ist es ein Seiten-Fehler, wenn eine Seite nicht geht.

Langfristig ist es mir nützlich, wenn du weißt, was die Hintergründe sind & warum ich keinen Bock hatte.



Edited 2 time(s). Last edit at 11/12/2009 10:38PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: Zwei Bugs habe ich für euch
Posted by: siria
Date: November 12, 2009 11:07PM

Zu Frage 2 sag ich jetzt nix, die hat Guenter schon beantwortet, ausführlichst detailliert grinning smiley Nur kurz zur ersten:

Quote
Amsel0_0
1 Bug- ist dieses Forum. Da wo Antworten, Index usw stehn müste ist garnix auser Punkte bei mir zusehn. Alle Icons sind verschwunden werden nich angezeigt.

*grübel* Meinst du evt. unser KMeleon-Forum hier...?
Falls ja, das hat doch eh nur Text-Buttons (Knöpfe, komisch auf deutsch ;-), keine Icons. Was'n für Punkte...?

Oops - you're right, found it:
If the forum language is not english, the text-buttons are only dots!! And the "posted by" and date have completely vanished! (This is german/du/female-setting - LOL!):



This is default english (correct):



Das 's ja lebensgefährlich, totaler Blindflug - whow! click mal hier:
Forum setting: http://kmeleonbrowser.org/forum/control.php?0,panel=forum

Das 3. dropdown-Feld ist die Sprache, ganz oben ist "default", nur dass man da überhaupt nix mehr sieht, wenn man draufgeclickt hat... Und das unterste blauliche Feld heißt "speichern"... Hab grad leicht geschwitzt, LOL!!

Und nun bin ich noch am Grübeln, inwiefern sich denn hier die "Du/männlich" und "Du/weiblich"-Übersetzungsvarianten unterscheiden könnten... *grübel* grinning smiley grinning smiley



Edited 7 time(s). Last edit at 11/12/2009 11:42PM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: Zwei Bugs habe ich für euch
Posted by: guenter
Date: November 13, 2009 12:59AM

Nu brat mir einer nen Storch. Aber bitte schön knusprig.:drool:



So sehe ich das. Ich bin jedoch ADMIN. Ist das (was ich sehe) nun richtig oder falsch?

Bitte einmal F9 drücken und aktualisieren.


Gruß ins Weserbergland ? etc. in Deutschland aus Hannover.

p.s. siria machte mich (in anderem Zusammenhang) darauf aufmerksam, dass zeigen der URL u.U. nicht gut ist.

Ich lösch das Bild also, wenn du willst. Wir wissen dann hoffentl. schon - alle 3 - worum es geht.


Quote
siria
Zu Frage 2 sag ich jetzt nix, die hat Guenter schon beantwortet, ausführlichst detailliert grinning smiley

Grummel. Ich weiß, dass es Overkill war.

Englisch ist es FAQ = mehrmals beantwortet.
Warum nicht einmal & ausführlich für uns?

p.s. Meine Muttersprache ist wichtig(er).
Sonst wär ich 76 u. U. in Kanada geblieben



Edited 3 time(s). Last edit at 11/13/2009 02:00AM by guenter.

Attachments: Zwischenablage02.gif (6.7 KB)  
Options: ReplyQuote
Re: Zwei Bugs habe ich für euch
Posted by: siria
Date: November 13, 2009 12:03PM

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - also ich würds drinlassen, und nur die Nummer drin rausschneiden.

Och, nich grummeln Günter, war bestimmt nicht bös gemeint, aber ganz verkneifen konnt ich mir's einfach nicht *unschuldigpfeif* grinning smiley Ist bestimmt ganz informativ für so einige, die evt. später mal über den Thread stolpern!

Also ich hab nochmal mit den Spracheinstellungen rumgespielt, und der Worst-Case sieht so aus:



Es passiert nur bei den beiden deutschen DU-Versionen für Jungs und Mädels, die SIE-Version funktioniert aber, und die anderen Sprachen auch! Vielleicht hast du genug Rechte, um die beiden einfach zu löschen?

Noch was anderes, wenn ich gerade dabei bin, hab zwar gelesen, dass sf die Software hier vorgibt, aber kannst du evt. trotzdem irgendeine Möglichkeit rausfinden, bei allen Bildern wenigstens einen Alt-Text zu hinterlegen? Vielleicht einfach nur "(Image)", weil man sonst keinerlei Hinweis auf die Existenz eines Bildes kriegt, wenn das mal nicht mehr existiert oder auch einfach nur Bilder ausgeschaltet sind, versehentlich oder absichtlich.



Edited 1 time(s). Last edit at 11/13/2009 12:04PM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: Zwei Bugs habe ich für euch
Posted by: guenter
Date: November 14, 2009 08:54AM

siria, du überschätzt was ich kann. grinning smiley

Ich bin ein zusätzlicher Admin aus der Zeit, als das Forum mit Spam überschüttet wurde, jsnj es nicht mehr allein schaffte. Ich kann Beiträge löschen, in fremden Beiträgen editieren...., Nutzer löschen, ihre Profile ändern. Dazu war und bin ich da. Man hat mir die Rechte nicht wieder entzogen. Ich werde aber eigentl. nicht mehr gebraucht. smiling smiley



Ich weiß jetzt nicht genau, was du geändert haben willst, bin oft schwer von Begriff.

Ich kann und will keine Änderungen am Forum machen. Dazu war ich nie da grinning smiley

Forum ist AFAIK eine nur optisch angepasste fremde Software - keine Ahnung, was Dorian gemacht hat, als er damals dieses Forum einrichtete.




Nachgedanke - Amsel0_0 IP verstecken lohnt nicht den Aufwand - es sei den, es wäre eine der wenigen statischen, die nicht aus einem Pool des Providers bei Einwahl zufällig zugeteilt werden.



Edited 3 time(s). Last edit at 11/14/2009 10:55AM by guenter.

Attachments: Zwischenablage01.gif (1.9 KB)  
Options: ReplyQuote
Re: Zwei Bugs habe ich für euch
Posted by: siria
Date: November 14, 2009 01:06PM

Ah so, dann hast du das falsche Wort verwendet, bist nicht "Admin" (darf fast alles, meist =Eigentümer), sondern "nur Moderator", die haben nur eingeschränkte Rechte. Nur um Missverständnisse zu vermeiden, an wen man sich bei welchen Problemen wenden kann! smiling smiley

Aber dann sollte wirklich Dorian diesen Bug ändern, denn das ist wirklich wichtig! Denn sonst werden viele deutsche User von der Benutzung dieses Forums hier schlicht ausgeschlossen. Nämlich jeder, der auf die Idee kommt, die Sprache von english auf deutsch umzustellen, und kein Wert auf Siezerei legt. Notfalls kann er sich zwar einen neuen Account zulegen, oder ohne Login posten, aber das ist auch doof.

Schau dir doch mal die Spracheinstellungen an: Für "deutsch" gibt es ganze 3 Versionen - und zwei davon machen die ganze Navigation sowie mögliche Einstellungen unsichtbar, d.h. man kommt auch fast nicht mehr zurück auf eine andere Sprache! Ich hab da im totalen Blindflug nur wild rumgeclickt, und rein aus Zufall wohl das richtige getroffen. Probiers bitte einfach mal aus: stell deine Sprache auf "deutsch/DU" um, ist ein ganz neues Forumgefühl :cool:

Jedenfalls die zwei "unsichtbaren" DU-Varianten einfach rauszuschmeissen, dürfte eigentlich kein größerer Aufwand sein...

Das andere dagegen, für ansonsten völlig unsichtbare Bilder wenigstens einen Alt-Text "(IMAGE)" anzuzeigen, das ist wahrscheinlich komplizierter *grübel*



Edited 2 time(s). Last edit at 11/14/2009 01:11PM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: Zwei Bugs habe ich für euch
Posted by: guenter
Date: November 14, 2009 06:04PM

Quote
siria
Ah so, dann hast du das falsche Wort verwendet, bist nicht "Admin" (darf fast alles, meist =Eigentümer), sondern "nur Moderator", die haben nur eingeschränkte Rechte.

Aber dann sollte wirklich Dorian diesen Bug ändern, denn das ist wirklich wichtig! Denn sonst werden viele deutsche User von der Benutzung dieses Forums hier schlicht ausgeschlossen. Nämlich jeder, der auf die Idee kommt, die Sprache von english auf deutsch umzustellen, und kein Wert auf Siezerei legt. Notfalls kann er sich zwar einen neuen Account zulegen, oder ohne Login posten, aber das ist auch doof.

Schau dir doch mal die Spracheinstellungen an: Für "deutsch" gibt es ganze 3 Versionen - und zwei davon machen die ganze Navigation sowie mögliche Einstellungen unsichtbar, d.h. man kommt auch fast nicht mehr zurück auf eine andere Sprache! Ich hab da im totalen Blindflug nur wild rumgeclickt, und rein aus Zufall wohl das richtige getroffen. Probiers bitte einfach mal aus: stell deine Sprache auf "deutsch/DU" um, ist ein ganz neues Forumgefühl :cool:

Jedenfalls die zwei "unsichtbaren" DU-Varianten einfach rauszuschmeissen, dürfte eigentlich kein größerer Aufwand sein...

Das andere dagegen, für ansonsten völlig unsichtbare Bilder wenigstens einen Alt-Text "(IMAGE)" anzuzeigen, das ist wahrscheinlich komplizierter *grübel*

Teilnehmerrechte
Sie sind Administrator.

Es nennt sich so. Also bin ich es.

Genauso, wie zum Beispiel disrupted, der mir schrieb, dass er seine Rechte scheinbar nur in einem Teil der Foren hat. Und jsnj, der mir mitteilte, dass er nicht mehr in seine alte Admin Login URL kann. Und der jetzt die selbe URL hat wie ich. grinning smiley

Ich gehe grundsätzlich nicht an etwas, dass mir nicht vom Eigentümer (Dorian, kko und vermutl. ein paar vergangene Devs) ausdrücklich erlaubt wurde, selbst wenn ich es könnte. Ich bin nicht der Zauberlehrling aus dem Gedicht. Ich probiere nicht herum, und rufe keine Geister, die ich nicht los werde.

jsnj hat mich nur zum Spam löschen kooptiert, nachdem ich mich dafür als Freiwilliger gemeldet hatte. smiling smiley

Wie genau komme ich auf die Seiten, die ihr beschreibt?
Ich habe sie nur als Skreenschot von euch gesehen.
Es hat sie in den ganzen Jahren niemals wer gefunden!

Ein Bug wird zum Bug durch den reproduzierbaren Weg.

Wenn es beschrieben ist, werde ich es kko mailen.

*grübel* ja = am besten "zunageln", soweit bekannt haben kko und Dorian wenig Zeit.





Mein neuer Slogan. Vertrau auf siria, wenn du etwas suchst.

Sie hat auch die ganzen Möglichkeiten gefunden, die Tabs zu manipulieren.

Ich kannte die nicht alle. grinning smiley

p.s. Ok ich habe es am Ende doch gefunden.



Edited 2 time(s). Last edit at 11/14/2009 06:30PM by guenter.

Options: ReplyQuote
IMO: A verified Bug.
Posted by: guenter
Date: November 14, 2009 06:29PM

Language setting: Deutsch/German.

click: Kontrollzentrum:

click: Foreneinstellungen

chose: Deutsch (Du) männlch and apply (bad enough).

chose German (Du) weiblich and apply (very bad).

See screenshots.

Guess You 2 can file this as Your bug. I will send a mail to notify kko.
He can decide whether it is urgent. I do not think it is. smiling smiley



Edited 1 time(s). Last edit at 11/14/2009 06:29PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: IMO: A verified Bug (Forum language 3x german)
Posted by: siria
Date: November 14, 2009 09:37PM

Thanx Guenter grinning smiley
Es fehlen einfach für zwei der Forum-Sprachen in der Auswahlbox die Übersetzungs-Dateien, und anstatt in so Fällen halt english anzuzeigen, zeigt Phorum schlicht gar nix an. Doof. Aber wenn nur alle Bugs so einfach wären :cool:

Den Direktlink zur Einstellung hatte ich oben eigentlich schon mal gepostet:
http://kmeleonbrowser.org/forum/control.php?0,panel=forum
Deine Mail reicht vermutlich, kko kann ja auch deutsch :-)



Edited 1 time(s). Last edit at 11/14/2009 09:40PM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: IMO: A verified Bug (Forum language 3x german)
Posted by: Amsel0_0
Date: November 16, 2009 10:06AM

Moin @all.
Das meinte ich doch Hier, Es ist ein Blindflug wenn mann hier was Posten Will oder muß. Ich kann nur Raten was bei jedem Punkt Steht Es geht ja nich mal eine Andere Sprache richtig Nur Halt die Orginalsprache geht gut. Und in der Fehlerkonsole Taucht zu diesem Problem Hier im Forum leider nix auf!

Kann mann da nich mal was machen es macht doch keinen Spaß so ein Forum wenn mann nich mal weiß was wo Steht.

Wie weinst du das mit der IP die habe ich doch nich Mitgeschickt? Das versteh ich eh jezt nich.

mfg Amsel0_0

Options: ReplyQuote
Re: IMO: A verified Bug (Forum language 3x german)
Posted by: siria
Date: November 16, 2009 11:18AM

Mich wunderts ja schon, dass du überhaupt noch posten kannst, wenn auch im Blindflug! Aber es funktionieren "eigentlich" schon alle Sprachen, nur halt nicht die beiden deutschen DU-Varianten, da ist keine Übersetzung dafür hinterlegt. Aber die deutsche SIE-Variante ist okay, wenn ich das richtig ausprobiert hab, und Günter benutzt die anscheinend auch!

Zur Umstellung click mal hier drauf (in neuem Tab öffnen):
http://kmeleonbrowser.org/forum/control.php?0,panel=forum

Siehst du was? Wahrscheinlich die leeren Felder wie in meinem Screenshot oben...?
Da ist erst ein Kästchen mit Pfeil, dann eins ohne, dann wieder eins mit Pfeil - DAS musst du aufklappen, und dann innendrin ins weiße clicken. Auf die Art hab ich's glaub wieder auf english umgestellt gekriegt, bin aber nicht mehr sicher, grübel... Danach darunter auf das kleine bläuliche Feld clicken zum Speichern! Wenn du die Seite jetzt neu lädst, hast du hoffentlich wieder alles da, nur halt in english?? Falls ja, dann hat es geklappt, dann kannst du jetzt auch auf "Deutsch/SIE" umstellen, wieder speichern und neu laden, "theoretisch" müsste es jetzt wieder gehen....
(Und ich frag mich ja immer noch, wie sich wohl die männlich-und-weiblich Übersetzungen voneinander unterscheiden sollen, LOL!)

Was deine URL/IP angeht, da brauchst du nichts absichtlich schicken, jeder Browser tut das nämlich von ganz alleine, heimlich still und leise. Du siehst das ganze Zeug z.B. hier: http://www.whatsmyuseragent.com oder hier http://boykott.biz/?site=browserinfo



Edited 4 time(s). Last edit at 11/16/2009 01:27PM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: IMO: A verified Bug (Forum language 3x german)
Posted by: Amsel0_0
Date: November 16, 2009 01:05PM

Danke schön siria
Nur leider funzt das bei mir auch nich habe schon auf Sie umgestelt kurz ist alles da und dann wieder nix mehr. Die Buttons wo ich drauf klicken muß habe ich mir aus der Englischensprache raus gesucht.
Was mich aber am meisten Wundert am Anfang wo ich hier das erste mal Gepostet habe funzte alles ganz gut waren auch alle Buttons da nur jezt aufeinmal nich mehr. Da stimmt doch was nich.

mfg Amsel0_0

Options: ReplyQuote
Re: IMO: A verified Bug (Forum language 3x german)
Posted by: siria
Date: November 16, 2009 01:28PM

Hast du absolut recht, da stimmt was nicht!

PS: Hast du nach der Umstellung auf "Sie" auch wieder gespeichert...? (Sonst bin ich nämlich auch wieder total am Ende vom Latein ;-)

Options: ReplyQuote
Re: IMO: A verified Bug (Forum language 3x german)
Posted by: guenter
Date: November 17, 2009 05:03AM

ze guenter hat an seinem Profil nie etwas verstellt. Als wenn er es geahnt hätte grinning smiley

Ich muss oft wechseln, da manches nur in en-GB geht. Ich kann z.B. nur unter Forum en-GB Ansicht Spam löschen. Mein Englisch ist nicht mehr gut, ich ziehe meine Muttersprache vor, hatte aber mit 10 angefangen en-GB zu lernen. Vermutl. habe ich mehr vergessen, als die meisten lernten.

Nach der Umstellung ist unten mittig ein graues Feld. Klick die Maus bis dort durch Änderung des Mauszeigers ein Funktionsfeld angedeutet ist. Das Graue sind die Reste des Senden Feldes. Dort klicken bis du trifst, wie siria sagte - man muss bestätigen.

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich so du weibl. verlassen.
Oder?



Edited 3 time(s). Last edit at 11/17/2009 05:22AM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: IMO: A verified Bug (Forum language 3x german)
Posted by: Amsel0_0
Date: November 17, 2009 01:40PM

Das habe ich alles schon gemacht. Es kommt kurz das Krontrollzentrum, wenn ich dann wieder auf das Forum klicke ist alles wieder wie Jezt also nix da. Habe es schon mehr mal versucht Klicke ich dann auf was anderes im Reiter ist über all keine Buttons zusehn. Da müst doch was zu machen sein?

mfg Amsel0_0

Options: ReplyQuote
Re: IMO: A verified Bug (Forum language 3x german)
Posted by: guenter
Date: November 17, 2009 02:12PM

1.) Umstellen, auf Sie Deutsch oder z.B. en-GB. Mein Bild zeigt die Stelle vom Kästchen, ich hatte aber noch nicht umgestellt! Ich war zu aufgeregt. grinning smiley

2.) Also, dort, wo das Kästen im Grauen in der Zeile mit dem Stern angezeigt ist (also in der Mitte), bitte mindestens zweimal bestätigen.



3.) Wenn das Forum die Änderung annimmt, wechselt die Ansicht während du sie ansiehst. Die Änderung wird also sofort wirksam, wenn sie endlich mal angenommen ist!

p.s. Dazu murmeln: In die Ecke Besen Besen... ich hoffe du kennst das Gedicht grinning smiley

Es notfalls versuchen: während der Browser und das Forum englisch sind. Sehe grad, dass beide Einstellungen bei mir so sind. Hatte ja schon erwähnt, dass ich für manche Sachen die Spracheeinstellungen wechseln muss. Sonst funzen nicht alle JS für Admins.



Edited 2 time(s). Last edit at 11/17/2009 02:32PM by guenter.

Attachments: forum.gif (2.9 KB)  
Options: ReplyQuote
Re: IMO: A verified Bug (Forum language 3x german)
Posted by: siria
Date: November 17, 2009 08:03PM

LOL!! Irgendwie hab ich trotz allem Spaß mit dem Thread, sorry grinning smiley

Jedenfalls machen Sie noch irgendwas falsch Amsel, irgendwo ein Click zuwenig, denn offensichtlich hängen Sie immer noch in einer der DU-Varianten fest... (Kleiner Versuch, die Forumeinstellung per Fernhypnose in die Sie-Variante zu überreden, LOL! grinning smiley) Jedenfalls nach der Sprachumstellung und Click auf das untere Kästchen, erst mal neu laden, einfach die Einstellungsseite, wenns nix ist, nochmal in die Sprache reinclicken und versuchen, notfalls blind was anderes zu treffen...

Ãœbrigens muss nach erfolgreicher Sprachumstellunge wahrscheinlich auch die Zeit wieder angepasst werden: GMT+1 (Berlin)

Günter, ich bin ja leider fast sicher, du kommst auch als Mod nicht an ihre Spracheinstellungen ran, sonst hättest du das schon korrigiert, oder? ;-)



Edited 3 time(s). Last edit at 11/17/2009 08:38PM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: IMO: A verified Bug (Forum language 3x german)
Posted by: guenter
Date: November 18, 2009 04:54AM

Ja - ich habe geguckt, ob ich soweit in Amsels Profil komme, dass ich es stellvertretend machen kann. Ich kann da nicht soweit ran. Ist ja auch richtig, dass ich nur kann, was ich soll. Ich kann ein paar Sachen z.B. Passworte, Signatur... ändern - aber nicht die geltenden pwds sehen usw.

Es ist vermutl. sogar vorgesehen, dass ich ein neues Forum anlegen könnte - aber in die privaten Einstellungen soll und will ich normal nicht.

p.s. ich hatte mich nie so tief in mein Profil reingeklick, dass ich etwas verstellen konnte. Für mich war klar, gebe ich etwas als Alias an, das auch Vornamen sein kann, kann mich jeder duzen.



Edited 1 time(s). Last edit at 11/18/2009 04:57AM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: IMO: A verified Bug (Forum language 3x german)
Posted by: Amsel0_0
Date: November 19, 2009 06:32AM

Also ich kann Einstellen was ich will Deutsch (DU) (SIE) usw bei mir bleibt alles so wie es jezt ist. Nur Bei Deutsch (Sie) taucht kurz alles auf, wenn ich dann noch mal auf Senden klicke verschwindet alles wieder. Das ist doch alles nich mehr normal hier. Nur Wenn ic English wähle dann funzt das Forum ganz gut und ich sehe wieder alles.

mfg Amsel0_0

Options: ReplyQuote
Re: IMO: A verified Bug (Forum language 3x german)
Posted by: siria
Date: November 19, 2009 09:22AM

also englisch ist speicherbar, nur keine andere deutsch-variante?? das ist doch schonmal was!! :-)

vielleicht liegts dann ja doch am cookie, obwohl das bei mir keinen einfluss hatte... glaub zwar nicht so wirklich dran, aber jedenfalls kanns nicht schaden, das mal zu löschen:
Extras/Datenschutz/Daten anzeigen/Cookies
Da gibts mehrere für kmeleon und sf. Erstmal das mit "Lang" löschen, dann evt noch das andere (dann aber neu einloggen nötig). Evt noch browser neu starten... wie gesagt, bei mir wurde die einstellung da drin (EN) eh nicht beachtet beim rumspielen, aber wer weiß...

Options: ReplyQuote
Re: IMO: A verified Bug (Forum language 3x german)
Posted by: guenter
Date: November 19, 2009 07:38PM

Ich habe die Stelle jetzt im Gif markiert. Rot.


Das Feld erscheint, wenn du die Maus da hast.
Ich muss es zweimal klicken, dann wechselt bei mir die Einstellung.

Notfalls Forum -> English umstellen. Aus schlechten Erfahrungen - Ich muss zum Moderieren auch häufig umstellen. Das Forum hat mehr als nur deinen Bug, wenn man
es Deutsch hat.



Edited 1 time(s). Last edit at 11/19/2009 07:39PM by guenter.

Attachments: forum2.gif (2.9 KB)  
Options: ReplyQuote
Re: IMO: A verified Bug (Forum language 3x german)
Posted by: guenter
Date: November 19, 2009 07:47PM

So, jetzt habe ich solange - rumgespielt, um zu helfen, dass die Sprachwahl nicht mehr aufgeht. sad smiley

p.s. habe die Sprachwahl im Quellcode gesucht und gefunden.



Edited 2 time(s). Last edit at 11/19/2009 08:32PM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: IMO: A verified Bug (Forum language 3x german)
Posted by: siria
Date: November 20, 2009 12:16AM

Ähm, und was heißt das jetzt - alles wieder normal bei dir?? *hoff*

Bei mir war die Sprache durch die Spielerei übrigens auch irgendwann mal komplett weg (nur noch Anzahl der Postings und Mail-addy sichtbar etc.), aber da ich dank voriger Oops-Erlebnisse in weiser Voraussicht gleich mal 5 Einstellungsfenster offen gelassen hatte, kein Problem grinning smiley Hab dann auch bemerkt, dass es nur irgendwie eine Seite zurückgesprungen war, aber der Direktlink hier im Thread funktionierte weiterhin okay smiling smiley

Und vorher einmal waren alle Sprachen aus dem Dropdownfeld plötzlich weg, aber einfach ins Weiße reinclicken hat dann anscheinend die default-Einstellung (EN) wieder aktiviert - da hatte ich doch etwas geschwitzt, LOL!!



Edited 1 time(s). Last edit at 11/20/2009 12:25AM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: IMO: A verified Bug (Forum language 3x german)
Posted by: guenter
Date: November 20, 2009 04:53AM

Ja, normal. Hab mir die URL gespeichert. Aber vorher war es der... Point of no return.



Edited 1 time(s). Last edit at 11/20/2009 04:55AM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: IMO: A verified Bug (Forum language 3x german)
Posted by: Amsel0_0
Date: November 23, 2009 12:08PM

Das mit den Cookies habe ich auch schon versucht hat leider nix gebracht. Jezt habe ich seit neusten noch was Faforitenliste ist weg im Menü ist sie auch nich mehr drine. Mitlerweile habe ich mich mit dem Forumbug abgefunden, wenn mann weiß wo mann Klicken muß gehts ja.

mfg Amsel0_0

Options: ReplyQuote
Re: IMO: A verified Bug (Forum language 3x german)
Posted by: Amsel0_0
Date: November 25, 2009 10:49AM

Hallo an alle erst mal.
Ich muste mein Brouser neu Installieren, also habe ich erst mal den alten Deinstalliert den PC dann neugestartet und den Brouser neu Installiert. Nun ist mir aufgefallen hier am Forum das alle Symbole erst weg sind wenn mann sich anmeldet und sobald ich mich wieder Auslocke ist alles wieder da.

mfg Amsel0_0

Options: ReplyQuote
Re: IMO: A verified Bug (Forum language 3x german)
Posted by: guenter
Date: November 25, 2009 11:37AM

Wenn alle Stränge reißen - könnte man versuchen, dass siria oder ich es mit deinem Profil versuchen.

Sie war da auch. & Ich hatte mich ja da so richtig aufgehängt. Von meiner km Installation, war es jedenfalls mögl., das wieder zu ändern. Sollte wieder gehen.

Wenigstens theoretisch - sonst wäre ich sehr :s



Edited 1 time(s). Last edit at 11/25/2009 11:40AM by guenter.

Options: ReplyQuote
Pages: 123Next
Current Page: 1 of 3


K-Meleon forum is powered by Phorum.