Improvement requests :  K-Meleon Web Browser Forum
Use this forum to talk about a feature you're missing. 
Wünsche Win7 Tablet Support
Posted by: studytray-user
Date: April 28, 2010 11:17AM

Mir gefällt K-Meleon sehr war auch Happy das Die URL Eingabe Win7 Konform ist. Leider ist bis heute auf den Webseiten nicht der Fall. So z.B. erscheint die Google Fehleingabe nicht im Stift-Eingabebereich zurück zum Korrigieren „Habe als Anwenderkuni Ahnung warum es im URL klappt und dann in Web andrere Routinen laufen, vielleicht kann jemand das Problem weiterleiten zu Programmierer

Options: ReplyQuote
Re: Wünsche Win7 Tablet Support
Posted by: SoerenB
Date: April 28, 2010 01:30PM

Hi,

Quote
So z.B. erscheint die Google Fehleingabe nicht im Stift-Eingabebereich zurück zum Korrigieren „Habe als Anwenderkuni Ahnung warum es im URL klappt und dann in Web andrere Routinen laufen

Hä?
Das soll Dir jetzt irgend jemand in's Englische, möglichst noch in's Französische, für Dorian, übersetzen? Bist Du überhaupt sicher, daß das jemand versteht, der so ein Ding hat?

Nix für Ungut, aber das halte ich für Wunschdenken.

Cheers
SoerenB


Back again ...

Options: ReplyQuote
Re: Wünsche Win7 Tablet Support
Posted by: siria
Date: April 28, 2010 05:15PM

Auch nix für ungut, beide, und die Frage ist doch ganz okay smiling smiley
Problem ist halt nur, dass es für uns Otto-Normaluser zu kompliziert ist, von daher wahrscheinlich nur einer der beiden Programmierer helfen kann, die nur leider so gut wie nie im Forum aufzutauchen scheinen, jedenfalls seit ich hier rumhäng ;-) Im ersten halben Jahr befürchtete ich ja, Dorian (FR) wäre jetzt ganz verschwunden, und im letzten halben Jahr frag ich mich das bei kko (DE), aber vielleicht wechseln die beiden sich ja ab?? :cool: Soll keine Beschwerde sein, die sind ja schon jahrelang sehr fleißig dabei, und mir selber geht die Luft normalerweise schon viel schneller aus...
Und ob sie sich mit Win7 (Horror) auskennen, ist nochmal die andere Frage...

Options: ReplyQuote
Re: Wünsche Win7 Tablet Support
Posted by: guenter
Date: April 28, 2010 08:39PM

Quote
studytray-user
Leider ist bis heute auf den Webseiten nicht der Fall.

vielleicht kann jemand das Problem weiterleiten zu Programmierer

1.) Wenn Webseiten nicht funzen, ist die Standard Prozedur: Versuch es mit gefälschter Browserkennung = Firefox (Über Extras, Browserkennung, Firefox).
Bersuch es für Dein Suchproblem.

2.) Sinnlos, es sind weit wichtigere Sachen, für die keine Zeit ist.
Wenn Du also mit Firefox Kennung nicht weiter kommst, wird es lange so bleiben.

Options: ReplyQuote
Re: Wünsche Win7 Tablet Support
Posted by: siria
Date: April 28, 2010 09:23PM

Hmm, wenn es nur ein Webseiten-Problem sein sollte, liegt das doch eh meistens nur an Gecko, oder...? Evt. mal mit KM 1.6 probieren, falls noch nicht versucht?

Options: ReplyQuote
Re: Wünsche Win7 Tablet Support
Posted by: STudyTray-User
Date: April 29, 2010 07:14AM

Nun habe ich etwas mehr Zeit sorry fürs Kauderwelschs. Vorweg alle Browser die keine IE Aufsätze sind nutzen nicht die Microsoft-konforme Tastatureingabelösung. Testete alle bekannten Browser sowie Exoten, auch verpönten Mist wie Khrome etc., dabei stieß ich bereits vor über einem Jahr auf K Meleon der als lobenswerter Außenseiter wenigstens die URL Eingabe auch per Handschrift wie mit allen Internet Explorer und Aufsätzen gewohnt erlaubt. Es hat also nix direkt mit Gecko oder so zutun eher das es einfach keine echte reine Windoof Anpassung ist. Aber das ist bei fast allen Programmen leider so, ob zB. bei XMind Abi Word Open Office etc. keines nutzt die komfortable Handschrift-Korrektur.

So erscheint noch niemals das Eingabesymbol wenn man sich dem Eingabe Cursor nähert und noch problematischer ist die Passwort Eingabe. Als Sicherheitsproblem sehe ich das die Bildschirmtastatur jedes Zeichen bestätigt aufblitzen lässt obwohl es eine Kennworteingabe sein soll. Womöglich wird per Autovervollständigung das Wörterbuch mit Kennwörtern gefüttert.

Mir ist bewußt das Programmierer die Tastaturfreaks sind, sich niemals um die untergehende echte Tablet PC Stifteingabe von Win 7 kümmern werden. Aber besonders fürs Internet ist es zuverlässiger sowie kontrollierter mit einem aktiven Pen dank informierenden Mauszeiger und echten Maustasten unterwegs zu sein, anstatt tollpatschig mit der Multi Touch Steuerung die Unternehmen im Netz mit Ihren Verlangen angeklickt zu werden zu beglücken.

Meine Hoffung ist das man mit einem kleinen Außenseiter das Bewusstsein für die Stiftbedienung erneut weckt.

Options: ReplyQuote
Re: Wünsche Win7 Tablet Support
Posted by: kko
Date: April 29, 2010 09:10PM

Quote
studytray-user
Mir gefällt K-Meleon sehr war auch Happy das Die URL Eingabe Win7 Konform ist. Leider ist bis heute auf den Webseiten nicht der Fall. ...

K-Meleon hat eine native Windows-Bedienoberfläche. Die Adressleiste ist ein Teil davon, sie funktioniert im Prinzip wie im Internet Explorer. Daher die "Konformität" mit der Windows Tablet Edition.
Eingabefelder in Webseiten werden aber von der Gecko-Engine verwaltet. Gecko ist nicht nativ Windows, sondern plattformunabhängig.

Mit anderen Worten, wir können hier nichts tun. Und ich schätze, es ist eher unwahrscheinlich, dass die Mozilla-Entwickler Unterstützung für die Windows Tablet Edition auf ihrer Agenda haben...



Quote
siria
...von daher wahrscheinlich nur einer der beiden Programmierer helfen kann, die nur leider so gut wie nie im Forum aufzutauchen scheinen, jedenfalls seit ich hier rumhäng ;-) Im ersten halben Jahr befürchtete ich ja, Dorian (FR) wäre jetzt ganz verschwunden, und im letzten halben Jahr frag ich mich das bei kko (DE), aber vielleicht wechseln die beiden sich ja ab?? :cool:

Zugegebenermaßen war ich im letzten halben Jahr anderweitig gebunden und konnte nicht viel für K-Meleon tun. Dass ihr mich nicht seht, heißt aber nicht, dass ich nicht da bin... grinning smiley

Options: ReplyQuote
Re: Wünsche Win7 Tablet Support
Posted by: siria
Date: May 02, 2010 05:08AM

Quote
kko
Zugegebenermaßen war ich im letzten halben Jahr anderweitig gebunden und konnte nicht viel für K-Meleon tun. Dass ihr mich nicht seht, heißt aber nicht, dass ich nicht da bin... grinning smiley

Oh, doch noch einer da! :O grinning smiley Freut mich sehr, uff! smiling smiley smiling smiley
Ist halt schon etwas schade, dass im Forum fast kein Austausch mehr stattfindet, besonders bei so kniffligeren Fragen, aber viel wichtiger ist natürlich, dass der Browser nicht stirbt und langsam aber sicher immer noch weiterentwickelt wird :-)

Options: ReplyQuote


K-Meleon forum is powered by Phorum.