General :  K-Meleon Web Browser Forum
General discussion about K-Meleon 
Firefox-Erweiterungen
Posted by: Irmbert Kops
Date: February 03, 2022 12:26PM

Hallo!

An sich wäre mir k-meleon sympathisch, weil er öfters (leider nicht immer) zusätzlich gestartet werden kann, wenn ich dringend etwas suchen oder einen Webmail-Account nutzen muss, sich aber der vorrangig genutzte Browser gerade aufgehängt hat oder zumindest lange braucht, bis er wieder zugänglich ist, aber aus bestimmten Gründen (etwa, weil sonst ein endlos Zeit fressendes, aber dank unintelligenten Webdesigns unausweichliches Hinunterscrollen zu einer bestimmten Information neuerlich von vorn begonnen werden müsste) ein Neustart nicht erzwungen werden sollte. Probleme, die anscheinend besonders Windows-spezifisch sind, aber Apfel-Maschine kann ich mir keine leisten, und mich auf Linux vorzubereiten hab ich bisher zeitlich noch nicht geschafft.

Jetzt will ich ein Video von einer EV-Seite herunter laden (eine ältere Folge von TV total, direkt von myspass.de. Chrome hat ein paar Eigenheiten gezeigt, die mich von der Nutzung abgebracht haben, Firefox ist zwar funktional großartig, aber eben auch ein Absturzmeister (mit Scrollwiederholungs-Notwendigkeit), weil er schon beim Laden über 1GB in den Arbeitsspeicher schaufelt, und Edge ist in solchen Fällen die Quadratur der Microsoft-Speichermanagement-Probleme. Die betreffende App gibts für Edge wie Firefox, nur dass sie in ersterem höchstens zu funktionieren geruht, wenn nur sehr wenige Tabs offen sind, sonst passiert nach dem Klick auf den Erweiterungs-Menüpunkt "Herunterladen" genau nichts. Mein Firefox aber ist erst wieder brauchbar, wenn ich ihn um einige hundert Tabs (ein geduldiges Ding, das zu exzessiver Nutzung verleitet) erleichtert habe, bis dahin spielt er schon nach wenigen Klicks sein Neustart-Ringelspiel.

Also k-Meleon. Aber wie? Die Erweiterung:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

In Firefox lässt sie sich mit einem Klick integrieren. In k-meleon nicht, also hab ich sie als
video_downloadhelper-7.6.0-fx.xpi
herunter geladen.

Und was kann ich damit jetzt machen?

Options: ReplyQuote


K-Meleon forum is powered by Phorum.