General :  K-Meleon Web Browser Forum
General discussion about K-Meleon 
Pages: Previous12345
Current Page: 5 of 5
Re: German Version
Posted by: Goli
Date: November 27, 2006 01:24PM

Hallo Uschi, ist eigentlich ganz einfach: Die deutsche Version 1.02 saugen.

Installlieren. Schau wo Dein Profile Ordner ist, entweder in /Programme/Kameleon/Profil oder in Deinem User-Ordner in /Dateien und Einstellungen/

Für die Favoriten (IE) nicht die Lesezeichen (Mozilla) gibt es im Profile-Ordner die bookmark.html. Falls nicht, diese aus dem Internet Explorer exportieren und importieren. Das macht K automatisch wenn man es in den Einstellungen so eintellt. In dem Profile-Ordner befindet sich die Datei menu.cfg. Diese mit einem Editor öffnen, es muss folgender Text drin stehen,ansonsten hineinkopieren:

# ----- Favorites

%ifplugin favorites
F&avorites{
favorites(Add,&Add Page)
favorites(Edit,&Explore...)
macros(Favorites,&Options...)
-
favorites()
}
%endif

Ausserdem sollte im Abschnitt # ----- Main folgender abschnitt stehen:

# ----- Main

Main{
:&File
:&Edit
:&View
%ifplugin bookmarks
:&Bookmarks
%endif
%ifplugin favorites
:F&avorites
%endif
%ifplugin hotlist
:H&otlist
%endif
%ifplugin macros & layers
:&Groups
%endif
%ifplugin sessions
:&Sessions
%endif
:&Tools
:&Help
bmpmenu(top)
}

Wichtig für Dich ist der Abschnitt
%ifplugin favorites
:F&avorites
%endif

und unten unbedingt bmpmenu(top).

Dann gehe in den Ordner Kameleon/Skins und wähle den Ordner für Dein Skin aus. z.B. Klassik. Es sollte sich dort eine datei favorites.bmp befinden. Wenn nicht, in meinem Skin, URL siehe oben, befindet sich diese.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Es sollte dann funktionieren.

Gruß Goli

Options: ReplyQuote
Re: German Version
Posted by: guenter
Date: November 27, 2006 02:40PM

Favicon support wird in der nächsten version http://kmeleonbrowser.org/forum/read.php?1,68634

Chg: Favicon support using moz API

verbessert und auf nativen Gecko code umgestellt.
Sollte aber auch jetzt gehen, zumindest nutzt mein k-meleon1.02de-AT unter XP
mehrere verschiedene icons.

Options: ReplyQuote
Re: German Version
Posted by: Goli
Date: December 13, 2006 12:04PM

Ich muss sagen, dass die Konfiguration noch immer sehr kompliziert und fehleranfällig ist. Ich hatte jetzt versucht auf einem zweiten schnelleren Rechner meine K-Installation zu reproduzieren. versuchte erst eine Neuinstallation, wegen der registry, habe dann alle meine Komponenten auf die neue Installation übertragen. Es funktionierte, aber offenbar die Makros und damit meine Iconergänzungen nicht. Auch wurde die Pofiles wieder nach Standard angelegt. Nachdem ich es nicht hinbekommen hatte die Konfiguration zu reparieren. habe ich kurzerhand den gesamten K-Meleon Ordner gelöscht und meinen alten komplett hineinkopiert. Und siehe da, alles funktionierte.

Goli

Options: ReplyQuote
Re: German Version
Posted by: guenter
Date: December 13, 2006 12:36PM

Da hast Du hast allerdings recht: selbsterklärend oder benutzerfreundlich ist das alles noch nicht. Änderung insofern wichtiger als manch optischer schicki-micki.

Du kannst das Profil derzeit nur an die gleiche & auch namensidentische stelle einer anderen platte mitnehmen (oder alles per hand anpassen). Deshalb mache man oft gleich ein neues Profil (oder nimmt einen Portable(n) von Douglas).

Deine Ergänzungen hast du hoffentlich noch. Sie sollten an stellen gewesen sein,
die anschließend rüber kopiert werden könnten (oder an sichere stellen im setup).

Also: prefs.js, pluginreg.dat & profiles.dat werden bei der installation system spezifisch angepaßt den rest sollte man 1:1 rüber kopieren können.

Fast; denn bei den passwort dateien: 59880186.w und so geht nur ihr inneres - oder den alten namen in die neue prefs.js eintragen (& zum Teil nur, wenn kein masterpass gesetzt war).

btw. du kannst in pluginreg.dat & profiles.dat rein sehen, wenn du sie dat in txt umbenennst und dann drauf klickst / das geht immer & mit allem unter windows.

& habe grad erst letzte nacht einen teil der sachen wiedergefunden, die ich längst geschickt haben wollte. greetz aus Hannover

Options: ReplyQuote
Re: German Version
Posted by: Goli
Date: December 26, 2006 06:03PM

Mmh, meine Erfahrungen sind genau gegenteilig, mit einem neuen Profil konnte ich das alte nicht reproduzieren. Nachdem aber ersteinmal die Installation erfolgte, und damit die registry Einträge geschrieben, konnte ich den gesamten Ordner löschen und meinen alten K-meleon-Ordner, natürlich mit Skins und Profiles hineinkopieren. Danach ging es.

Danke für diesen Hinweis:
>Also: prefs.js, pluginreg.dat & profiles.dat werden bei der installation system spezifisch angepaßt den rest sollte man 1:1 rüber kopieren können.

Aber was ist der Rest??? Ziemlich unübersichtlich.

Natürlich habe ich alles noch, denn inzwischen funktioniert es ja.

Was nicht geht, das Favoriten-Format von IE7 wird offenbar nicht verstanden, denn als ich von IE6 auf IE7 upgradet hatte, wurden die Favoriten nicht mehr dargestellt und K-Meleon ließ sich nicht überreden den Favoritenordner von IE aus- und einzulesen. Also habe ich jetzt keine Favoriten im Menü.

Inzwischen kommen aber dauernd neue Verionen von Firefox, wie steht es da mit dem K-Meleon?

Options: ReplyQuote
Re: German Version
Posted by: guenter
Date: December 27, 2006 05:35AM

Rest = eigentlich alles. nur bei den passwort 64021544.s (zufallsnamen) das innere
oder den namen in prefs.js editieren sonst das ganze profile nur prefs.js eben nicht bzw. anpassen. Aber läuft wieder ist eine viel bessere nachricht.

Ich habe etwas andere IE7 installtion, die unabhängig ist.
http://tredosoft.com/IE7_standalone hab also keine ahnung von dem IE problem.

Neue FFox und GRE versionen, Ich bin scheinbar nicht ängstlich genug um mir update-sorgen zu machen. Aber als werbung fände ich update gut ;-)

Wir können mit der russischen exe und SeaMonkey dll updaten, wenn wir wollen.
Quicksilver tears schrieb, dass seine exe keine gepatchte gklayout.dll braucht
und sie arbeitet scheinbar mit den deutschen dateien, die wir brauchen zusammen.
Ich habe es aber bisher nur an einen 1.0de-AT probiert.

Natürlich können wir auch mit der exe von Dorian updaten.
gklayout.dll wird für nen mini-bug pepatched.

Options: ReplyQuote
Re: German Version
Posted by: Goli
Date: February 06, 2007 12:06AM

Danke für den Hinweise auf IE7 Multiple Versions. Bastle gerade mit rum. Werde dann nochmal versuchen IE6 auf default zu setzen und die Favoriten neu zu importieren. Kann ich das auch als html oder xml in Kmeleon einfach importieren? Ich meine händig?

Options: ReplyQuote
Re: German Version
Posted by: Goli
Date: February 06, 2007 02:21AM

Leider funktioniert das bei mir nicht korrekt, die höheren Vrsionen von IE stürzen dauernd ab, der IE7 lädt keine BSOs mehr, also auch nicht die Google-Toolbar usw. Da ich mit dem IE7 ohnehin nicht zufrieden bin, reinstalliere ich den IE6 global.

Options: ReplyQuote
Re: German Version
Posted by: guenter
Date: February 06, 2007 07:05AM

Bei mir sind die ergebnisse von rechner zu rechner unterschiedlich. Da scheinen aber einige mit IE 7 stress gehabt zu haben. Mit Cayman oder Maxthon mag ich meine IE lieber - aber nicht jeden Tag ;-)

Options: ReplyQuote
Re: German Version
Posted by: Izak
Date: February 22, 2007 01:21PM

Hallo,

ich vermisse bei K-meleon, dass die Formulardaten gespeichert werden. So muss ich z.B. bei google immer wieder die Suchbegriffe eingeben und kann nicht auf vorhergehende suchen zurückgreifen.
Gibt es dafür eine Einstellung, die diese Speicherung verhindert?

Options: ReplyQuote
Re: German Version
Posted by: Goli
Date: June 04, 2007 12:09PM

Hallo Günther,
gibts schon Erfahrungen mit dem update nach 1.1? Wi egehe ich am besten vor, was ist zu beachten? Mit der 1.02 habe ich nun Montelang zufrieden gearebitet, aber die IE6-Favoriten habe ich nie wieder hinbekommen.

Grüße Goli

Options: ReplyQuote
Re: German Version
Posted by: guenter
Date: June 05, 2007 06:01AM

Eigentlich ist nichts zu beachten. Dieser 1.1 ist der Release mit den wenigsten Fragen und zerbrochenen Installationen - seit ich hier bin! ( richtig langweilig smiling smiley

Du warst mit 1.02 zufrieden. Ich übrigens auch.

Also: ich habe jeder Version ein eigenes Profil spendiert ( und dem 1.02 eine neue GRE ) und kann den guten alten 1.02 sofort wieder nutzen, falls der 1.1 nicht absolut hält, was er derzeit verspricht.

Der 1.1 hat einige Dinge, die vorher nicht möglich waren. Zum Beispiel gibt es installierbare Erweiterungen: die meisten sind derzeit viersprachig: en-US, fr-FR, es-ES und ganz wichtig de-DE ( die Erweiterungen merken automatisch welche Sprache erwünscht ist - wenn die erforderliche Übersetzung nicht dabei ist, fallen sie auf en-US zurück ).
Grüße guenter



Edited 2 time(s). Last edit at 06/05/2007 06:06AM by guenter.

Options: ReplyQuote
Re: German Version
Posted by: Goli
Date: July 18, 2007 01:11AM

Hallo Guenther, ich hätte gern unter 1.1 Weekedit installiert. Ist ein XPI, wie kriege ich das zu stande?

Gruß Goli

Options: ReplyQuote
Re: German Version
Posted by: guenter
Date: July 18, 2007 05:59AM

Ich gucke noch mal genauer. Aber ich sehe für Weekedit wenig Hoffnung d.h. es übersteigt auf jeden Fall mein Wisssen.

Normal wäre:
xpi = zip ( also entpacken ) - etwa soweit hab ich geguckt.
Danach würde man das chrome (und xpt wenn vorhanden) registrieren indem man die Pfade im chrome.manifest auf die normalen K-Meleon Pfade umleitet/ändert.
Dann schreibt man ein kmm so (um), dass es die XUL Funktionen startet.


p. s. Das geht immer, wenn Funktionen frei von Abhängigkeiten vom Firefox Chrome sind. Weekedit hat aber (soweit ich sehe) Funktionen die mit dem Firefox Chrome zusammenarbeiten sollen. Soweit ich sehe passen sie das Firefox XUL an und rüsten es auf, das können wir leider nicht.

Options: ReplyQuote
Re: German Version
Posted by: Goli
Date: July 18, 2007 06:41PM

Ah verstehe, danke auch, klar Weekedit baut sich in die re Maustaste ein. Ich hoffte es sei mir dem entpacken des XPI erledigt.

Leider funktioniert bie 1.1 die IE-Favoriten noch immer nicht, gebe den Fav-Ordner ständig an, und die re Maustaste auf den Knöpfen Suche (google usw) und Notepad2 auch nicht. Beides hatte ich unter 1.02 am laufen. Auch in der Werkzeugleiste. Mein Style und chrome wurde beim Update zwar übernommen und funktionert auch, bis auf genanntes.

Noch was, ich habe nach der Firefoxanleitung ein Bookmarklet erfolgreich zum Durchsuchen der Wikipedia eingerichtet - das funktioniert. Dann habe ich ein Lesezeichen zum Starten von Jedit nach Anleitung hinzugefügt, das aber funktioniert bei mir weder in K-meleon noch in Firefox. Es läuft über den Server http://127.0.0.1:8009/open/? und das könnte sich mit Hostman beißen, der adware-URLs auf die 127.0.0.1 umlenkt. Sonst fällt mir dazu nichts ein. Der Port 8009 ist freigegeben.

Options: ReplyQuote
Pages: Previous12345
Current Page: 5 of 5


K-Meleon forum is powered by Phorum.