Graphics :  K-Meleon Web Browser Forum
All about K-Meleon icons, skins and throbbers. 
toolbar buttons discussions
Posted by: siria
Date: February 18, 2015 07:38PM

Quote
Yogi
Quote
siria
user options to either keep button pressed or only toggle images

Wäre es möglich dies für alle Elemente (Bilder) auf der Privacy-Leiste zu machen?
Falls ja, könntest Du bitte anhand eines konkreten Beispiels zeigen wie und was in "main.kmm" geändert werden muss?
Eine Option brauche ich nicht, immer nur Bildewchsel würde vollkommen reichen.
Ich würde es mit dem Klassic skin (KM-74, KM-75b3) ausprobieren und falls es funzt auch Screennshots machen.

In KM ist alles möglich smiling smiley (okay, fast)
Um nur Iconwechsel ohne Dauerdruck-Zustand zu kriegen, suchst du nach dem "checkbutton" command, das führt den Wechsel des momentanen Druckzustands aus.
Im Gegensatz zu Checkmarks in Menus hat das übrigens nichts automatisch mit irgendwelchen Prefs zu tun, sondern ist eine Zusatzaktion, die bei jedem Buttonclick explizit aufgerufen werden muss. Wird meistens von einem Macromodul namens SyncButton (freier Name) ausgeführt, das z.B. von den Priv-Toggle-Macros aufgerufen wird, nachdem die eigentliche Aktion (toggle pref) ausgeführt wurde.

Anstatt den Druckzustand zu ändern, kannst du genausogut das Icon für den COLD-Zustand jedesmal auswechseln, ist aber ein wenig komplizierter.
Schau mal im Adblock macro das syncbutton macro an, da wird je nach UserPref mal "checkbutton" oder "SetButtonImage" ausgeführt.
Die beiden Befehle sind sich sehr ähnlich, nur das Ende ist unterschiedlich:
Bei Checkbutton endet es mit "0" oder "1" für den Druckzustand.
Bei SetButtonImage ist die Endung "COLD,adblockplus.bmp[0]" oder [1]

Do-it-yourself Anleitung:
Du suchst also in main.kmm nach "Checkbutton". Dort ist es als Variable eingebaut, einfach dieses Wort ersetzen durch "SetButtonImage".
Tja, und dann wirds etwas umständlich, und man muss explizit die Bildernamen angeben, was bei verschiedenen Skins dann evt. nicht funktioniert.

Aus sowas hier:
pluginmsg(toolbars,$__c,$__toolbar.$__m."Cookies),".(getpref(INT,$pref_Cookies)==2 ? 1 : 0));
pluginmsg(toolbars,$__c,$__toolbar.$__m."JavaScript),".(getpref(BOOL,$pref_JavaScript) ? 0 : 1));
musst du für Klassik-Skin sowas machen:
pluginmsg(toolbars,$__c,$__toolbar.$__m."Cookies),COLD,".(getpref(INT,$pref_Cookies)==2 ? "privhot.bmp[2]" : "privcold.bmp[2]"));
pluginmsg(toolbars,$__c,$__toolbar.$__m."JavaScript),COLD,".(getpref(BOOL,$pref_JavaScript) ? "privcold.bmp[5]" : "privhot.bmp[5]"));

Dabei immer schön aufpassen, dass 1 zu hot wird und 0 zu cold, die Reihenfolge ist je nach Pref nämlich verschieden.

Hast du eigentlich schon einen Editor mit Macro-Highlighting?
Würd ich unbedingt benutzen, macht die Sache extrem viel übersichtlicher. Ich benutz den gleichen wie kko, mit ein paar Updates:
http://kmeleonbrowser.org/forum/read.php?9,109335,129077#msg-129077



Edited 2 time(s). Last edit at 02/18/2015 09:55PM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: toolbar buttons discussions
Posted by: guenter
Date: February 18, 2015 09:47PM

Quote
siria
Hast du eigentlich schon einen Editor mit Macro-Highlighting?
Würd ich unbedingt benutzen, macht die Sache extrem viel übersichtlicher. Ich benutz den von kko (macro-plugin Erfinder), mit ein paar Updates:
http://kmeleonbrowser.org/forum/read.php?9,109335,129077#msg-129077

grinning smiley

Aus Vollständigkeit. Das plugin hat kko nicht verbrochen, sondern Jordan Callicoat und andere aus der Zeit vor kko. Aber es wurde von Dorian und kko wesentlich ausgebaut und hat in der Zeit die Größe/Code verdoppelt. Und es wird seither heftig genutzt.

Schöner Link/editor.

Options: ReplyQuote
Re: toolbar buttons discussions
Posted by: siria
Date: February 18, 2015 09:54PM

Danke für die Info smiling smiley So besser?

Options: ReplyQuote
Re: toolbar buttons discussions
Posted by: Yogi
Date: February 18, 2015 11:55PM

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
Leider habe ich es trotzdem nicht geschafft. sad smiley
Einrastung ist weg. Status wird umgeschaltet. smiling smiley
Icon ändert sich nicht beim Umschalten, bloß solange ich mit der Maus darüberhalte. sad smiley (KM-74)
Was mache ich schon wieder falsch?



Ich werde mir den Editor angucken. Danke für den Tipp. Seit über ein Jahrzehnt benutze ich Code-Genie. M.E. ist der auch nicht schlecht. (Siehe oben.)

Options: ReplyQuote
Re: toolbar buttons discussions
Posted by: siria
Date: February 19, 2015 12:55AM

Der Vorteil ist da sind die macroblöcke markiert (linker Strich), und zusammenklappbar. Auch die KM-spezifischen Kommandos und Schlüsselwörter sind markiert -nicht alle, aber meistens- und die Kommentare sind viel klarer, etc. Man kann auch den kompletten Code "zusammenfalten" und nur einzelne Teile wieder aufklappen. Und wenn man auf eine Klammer clickt )}] dann wird das jeweils andere Ende auch markiert (wenn auch ein bisschen schwach).



Aber ich seh in deinem Screenshot ganz deutlich noch ein "checkbutton" obendrüber stehen statt "SetButtonImage" grinning smiley
Und da du gerade einen Mix hast von check- und image-Zeilen, wird wohl jeweils der andere Teil Errors produzieren, weil die Command-Variable obendrüber ja für alle Zeilen gilt. Und dann passt das Zeilenende nicht zur Syntax. Besser die unbenutzen Zeilen auskommentieren.

Und ich seh gerade, deine Bilder haben andere Nummern. Ein kurzer Check in neuer KM75 - oops, ich glaub meine Nummern waren wohl doch nicht von Klassic, sondern von Phoenity damals! Sorry da war mein Beispiel falsch, hätt ich vorher nochmal checken sollen. Dachte jahrelang die wären früher gleich gewesen, aber wohl doch nicht. Und die heißen in Klassik anscheinend privbar_green und privbar_red.



Edited 3 time(s). Last edit at 02/19/2015 01:14AM by siria.

Attachments: scite_macrolang.png (31.6 KB)  
Options: ReplyQuote
Re: toolbar buttons discussions
Posted by: Yogi
Date: February 19, 2015 01:37AM

Leider wird es nicht besser. Icons ändern sich nicht und zusätzlich erscheint Icon/JS[3] auf Position[2] wo Animation sein sollte, Position[3] wo JS sein sollte ist leer und die zwei Icons die erscheinen sind verhunzt.

# Toolbar Integration
_pref_SyncButtons{
$__c="SetButtonImage"; $__m=",macros(pref_Toggle";
# Privacy Bar (make sure the toolbar name is correct):
$__toolbar="&Privacy Bar";
pluginmsg(toolbars,$__c,$__toolbar.$__m."Animation),COLD,".(getpref(STRING,$pref_Animation)=="none"?"privhot.bmp[1]":"privcold.bmp[1]"));
# pluginmsg(toolbars,$__c,$__toolbar.$__m."Colors),".(getpref(BOOL,$pref_Colors)?0:1));
pluginmsg(toolbars,$__c,$__toolbar.$__m."Cookies),COLD,".(getpref(INT,$pref_Cookies)==2?"privhot.bmp[0]":"privcold.bmp[0]"));
# pluginmsg(toolbars,$__c,$__toolbar.$__m."Images),".(getpref(INT,$pref_Images)==1?0:1));
# pluginmsg(toolbars,$__c,$__toolbar.$__m."Java),".(getpref(BOOL,$pref_Java)?0:1));
pluginmsg(toolbars,$__c,$__toolbar.$__m."JavaScript),COLD,".(getpref(BOOL,$pref_JavaScript)?"privcold.bmp[3]":"privhot.bmp[3]"));
# pluginmsg(toolbars,$__c,$__toolbar.$__m."Popups),".(getpref(BOOL,$pref_Popups)?1:0));
# pluginmsg(toolbars,$__c,$__toolbar.$__m."Referer),".(getpref(INT,$pref_Referer)==0?1:0));
# Main Bar (make sure the toolbar name is correct):
$__toolbar="&Main Bar";
pluginmsg(toolbars,$__c,$__toolbar.$__m."Popups),".(getpref(BOOL,$pref_Popups)?1:0));
}
$OnLoad=$OnLoad."_pref_SyncButtons;";
$OnStartup=$OnStartup."_pref_SyncButtons;";

Das mit privbar_green/privbar_red habe ich bereits in privcold/privhot umbenannt.
Ansonsten hätte ich ja überhaupt keine Icons angezeigt bekommen. smiling smiley

Options: ReplyQuote
Re: toolbar buttons discussions
Posted by: siria
Date: February 19, 2015 02:15AM

Quote
Yogi
Das mit privbar_green/privbar_red habe ich bereits in privcold/privhot umbenannt.
Ansonsten hätte ich ja überhaupt keine Icons angezeigt bekommen. smiling smiley

Doch natürlich. Weil die sind ja in toolbars.cfg erzeugt. Das Macro hier ändert nur nachträglich die Bilder. Und da scheint es ja noch zu haken.

Woran genau es jetzt liegt, weiß ich momentan nicht sicher, aber die drittletzte Zeile (popups) hat noch falsche Syntax. Was meint denn die ErrorConsole dazu?

Vielleicht sicherheitshalber nochmal in der aktuellen toolbars.cfg checken, dass die Bildnamen+Nummern auch wirklich gleich sind??

Kann auch sein, dass die Errorconsole in 74 noch nicht fertig ist, weiß ich gerade nicht mehr. Da würde es helfen, die Skin+Macro nochmal in KM1.6 zu testen und dort in die Console zu gucken. KMM-errors müssen natürlich eingeschaltet werden.



Edited 1 time(s). Last edit at 02/19/2015 02:19AM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: toolbar buttons discussions
Posted by: Yogi
Date: February 19, 2015 11:05AM

Dein Tipp mit KM-1.6 zu testen, war goldrichtig.
Mit KM-1.6 ging alles einwandfrei.
Da der Code in "main.kmm" identisch ist, kamen nur noch die Bitmaps in Frage. Also habe ich als Test die Privacy-Leiste in magic pink BMP umgewandelt und siehe da - es funzt auch mit KM-74.
Ergo, "SetButtonImage" funzt nicht mit Alpha-Kanal BMP.
Das wirst Du wohl auch nicht ändern können und ich schon 10x mal nicht. smiling smiley

Theoretisch müsste ich jetzt meine Icons in magic pink BMPs umwandeln. Dafür aber müsste ich sie vorerst von 32-bit auf 24-bit reduzieren.
Als Folge würden sie dann ziemlich bescheiden aussehen. Also wede ich weiterhin in die Rasten gucken. grinning smiley

Options: ReplyQuote
Re: toolbar buttons discussions
Posted by: siria
Date: February 19, 2015 06:02PM

Krass!
Was es nicht alles gibt.
Und ist das nur in 74, oder auch in 75?
Und du bist sicher, dass auch die toolbars.cfg identisch sind?

Hm, und wenn du sie in png umwandelst, und nicht pink, sondern nur normal transparent, ohne stufenlosen a-channel?
Weil wenn mein win98 kein Problem mit andersfarbigen Transparenzen hat, nur mit stufenlosen, dann glaub ich eher nicht an pink-Zwang...



Edited 2 time(s). Last edit at 02/19/2015 06:05PM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: toolbar buttons discussions
Posted by: Yogi
Date: February 19, 2015 07:23PM

Quote
siria

Und ist das nur in 74, oder auch in 75?
M.E. lohnt sich der Test für KM-75b noch nicht. Der Chef hat ja angekündigt daran noch zu arbeiten. Vielleicht wird noch einiges gefixt.

Quote
siria
Und du bist sicher, dass auch die toolbars.cfg identisch sind?
Absolut.

Quote
siria
Hm, und wenn du sie in png umwandelst, und nicht pink, sondern nur normal transparent, ohne stufenlosen a-channel?

Was meinst Du mit "ohne stufenloser a-channel"?
PNG geht soweit ich mich erinnere nur in 75b. 74 braucht BMP, zumindest auf diesen Rechner (Win7). Mit transparente BMPs (32-bit) hatte ich's ja vom Anfanf an versucht. Deshalb hat es ja nicht gefunzt. 32-bit Bitmaps auf 24-bit zu reduzieren macht keinen Sin. Dann kann man gleich magik pink verwenden.

Quote
siria
Weil wenn mein win98 kein Problem mit andersfarbigen Transparenzen hat, nur mit stufenlosen, dann glaub ich eher nicht an pink-Zwang...

Was meinst Du mit "andersfarbige Transparenzen"?
Entweder ist die Hintergrundfarbe (was auch immer für eine Farbe sie hat) transparent oder nicht.
Die PNGs mit schwarzem Hintergrund in KM-75b sind z.B. 24-bit und definitiv nicht transparent. Magik black? grinning smiley
Wenn Du bei KM-75b im default skin-Orner hereinschaust sind da verschiedene Bildformate am Werke: PNG 32-bit transparent, PNG 24-bit (Echtfarben) nicht transparent, BMP 32-bit transparent und ein BMP 24-bit. Das mutet nach einer Baustelle auch wenn sie von außen vertüncht ist.

Edit:
Ich glaube jetzt zu verstehen was Du mit stufenloser Transparenz meinst.
Tranparente PNG, BMP oder GIF mit 24-bit. Die Bildqualität entspricht in diesem Fall einem BMP mit magik pink.
Mit 32-bit Transparenz erreicht man viel bessere Bildqualität als mit 24-bit.



Edited 1 time(s). Last edit at 02/19/2015 07:50PM by Yogi.

Options: ReplyQuote
Re: toolbar buttons discussions
Posted by: siria
Date: February 19, 2015 07:53PM

Ah okay, also png geht erst ab KM75, dann ist das in deinem Fall nicht relevant. Was genau in welcher 7X Version jetzt geht und was nicht, hab ich halt nicht so genau verfolgt und vor allem nicht gemerkt, da sie ja auf meinem Hauptrechner eh nicht laufen. Drum frag ich jetzt halt manchmal sicherheitshalber nach smiling smiley

Mit den normal transparenten bmp's mein ich sowas wie die in der AuraAlpha Skin. Da gibts manche mit und manche ohne a-channel, aber beide schwarz-transparenter Hintergrund, nicht pink. Und die schwarz-transparenten *ohne* Alpha funktionieren auch in Win98. mainbarcold ist zB ok, aber mainbardead schwarz. Es muss halt eine Vollfarbe sein, nicht 30% transparent oder sowas.

Machen 24 und 32bit wirklich einen dramatischen Unterschied bei so winzigen Grafiken? Sind doch glaub auch zigtausend Farben.

Edit:
Hab gerade nochmal die Aura-Skin eingestellt, die Ränder mancher Icons sind ziemlich ausgefranst. Das liegt aber glaub eher an der alles-oder-nichts Transparenz ohne a-channel als an zuwenig Millionen-Farben ;-)
Aber nur so aus Neugier wärs vielleicht doch interessant, ob der alpha-bug in 75 vielleicht sogar schon gefixed ist.



Edited 3 time(s). Last edit at 02/19/2015 08:07PM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: toolbar buttons discussions
Posted by: Yogi
Date: February 19, 2015 09:46PM

Quote
siria
Ah okay, also png geht erst ab KM75, dann ist das in deinem Fall nicht relevant.

Für KM-75 wäre es schon relevant, nur möchte ich abwarten was an den Toolbars gefixt wird. Angekündigt wurde es schon.
Bald soll eine RC kommen in der schon einiges behoben wird. Lassen wir uns überraschen.
Meine PrivBars z.B. (Klassic skin) in KM-75b sind schon 32-bit transparent PNGs. Das geht einwandfrei.
Ob "SetButtonImage" auch mit 32-bit Transparenz geht werde ich jedenfalls mit dem RC testen.
Vorerst funktioniert nicht einmal magik pink mit Bilder auf Leisten die von Macros erzeugt werden. Ich weiß dass Du dafür einen Umweg gefunden hast.
Sollte der Fehler im RC nicht behoben sein, werde ich vielleicht auf Dich noch zukommen. smiling smiley
Offensichtlich geht noch nicht alles mit 32-bit Transparenz, ansonsten hätte man sich die 24-bit PNGs mit schwarzem Hintergrund ersparen können.
Abgesehen davon geht nicht alles mit PNG. Manches braucht noch BMP, allerdings 32-bit.

Quote
siria
Mit den normal transparenten bmp's mein ich sowas wie die in der AuraAlpha Skin. Da gibts manche mit und manche ohne a-channel, aber beide schwarz-transparenter Hintergrund, nicht pink. Und die schwarz-transparenten *ohne* Alpha funktionieren auch in Win98. mainbarcold ist zB ok, aber mainbardead schwarz. Es muss halt eine Vollfarbe sein, nicht 30% transparent oder sowas.

Die BMPs im AuraAlpha Skin sind alle 32-bit (bestmögliche Qualität). Die 3 Bilder mit schwarzem Hintergrund sind 24-bit (Echtfarben) nichttransparente PNGs. Sie täuschen bloß Transparenz vor (bei mir übrigens auch), vermutlich ein Trick wie by magik pink.

Quote
siria
Machen 24 und 32bit wirklich einen dramatischen Unterschied bei so winzigen Grafiken? Sind doch glaub auch zigtausend Farben.

Eigentlich schon.
Wie stark es einem auffällt hängt von der Qualität des Bildschirms und vom Auge ab.
Abgesehen davon schaut ein Bild das extra für Echtfarben entworfen wurde (Pixel-Artwork) viel besser aus als eins das zwangsmäßig auf 24-bit reduziert wurde.
Beim Reduzieren werden rundherum alle Pixel die Übergangsfarben enthalten einfach weggeschnitten. Deshalb erscheint das Bild ausgefranst obwohl es mit schwarzer Farbe übertüncht wurde. smiling smiley
Was ich übrigens am Klassic Skin sehr mag ist der Hauch von Pixel-Artwork-Nostalgie. smiling smiley

PS:
Wenn Deine Neugier so groß ist, werde ich morgen in KM-75b testen ob "SetButtonImage" mit transparente 32-bit Bilder funzt. smiling smiley



Edited 3 time(s). Last edit at 02/19/2015 09:51PM by Yogi.

Options: ReplyQuote
Re: toolbar buttons discussions
Posted by: siria
Date: February 19, 2015 10:51PM

Quote

Vorerst funktioniert nicht einmal magik pink mit Bilder auf Leisten die von Macros erzeugt werden. Ich weiß dass Du dafür einen Umweg gefunden hast.

Doch, ausgerechnet der Teil der DICH interessiert, die "cold" icons, geht einwandfrei ohne jeden Trick. Zumindest mit pink, und via setbuttonimage. Vielleicht gehen sogar alpha-Bilder, keine Ahnung, hab es nicht getestet.
Der einzige Teil, der mit setbuttonimage momentan nicht funktioniert, außer wenn beim Browerstart mal kurz von hot auf cold gewechselt wird, ist der "hot" Zustand. Den willst du da aber eh nicht, weil hot=gerastert. Okay und hover, aber das ist wohl weniger wichtig.

Zum besseren Verständnis: es gibt jetzt 2 verschiedene macro-commands für die gleiche Aktion: um Button-Icons zu wechseln. Das traditionelle Kommando ist setbuttonimage. Mit dem neuen, setcmdicon, mit dem James so ringt, hab ich auch Probleme, aber im Prinzip reicht der gute alte setbuttonimage noch völlig smiling smiley Zumindest solange du keine MENU icons eintragen willst.
Danke übrigens für den Hinweis auf macro-erzeugte Leisten, und James hat es woanders auch nochmal erwähnt. Nun dämmert mir endlich, warum bei meinem ABP-Test mit dem neumodischen Kommando nur das menuicon ging und sonst gar nix :cool:

Quote

Die BMPs im AuraAlpha Skin sind alle 32-bit (bestmögliche Qualität). Die 3 Bilder mit schwarzem Hintergrund sind 24-bit (Echtfarben) nichttransparente PNGs. Sie täuschen bloß Transparenz vor (bei mir übrigens auch), vermutlich ein Trick wie by magik pink.

Weiß nicht, mein irfanview behauptet bei mainbar und mainbardead eigentlich genau die gleiche Bits. Und wenn ich beide Bilder mit einem besseren Bildeditor öffne, haben beide durchsichtig gerasterten Hintergrund. Also die Transparenz ist schon im Bild selber definiert.
Man kann ja aus Bildprogrammen ein Bild auch als "transparent" ohne "alpha" speichern, das sind 2 getrennte Einstellungen. Speicher z.B. aus Irfanview mal was als png und click auf Optionen, da ist oben ein Kästchen für "transparent". Dann click auf den zweiten Optionen-Button daneben, da kann man noch auswählen, ob mit oder ohne alpha. Ohne alpha geht nur 100%, mit alpha gehen Zwischenstufen.
Bei KM ist der Trick mit "magic" ja nur, dass der Browser einfach *jedes* Vorkommen von magenta als durchsichtig anzeigt. Nun stell dir mal vor, er würde auch *jedes* Vorkommen von schwarz transparent zeigen! Nee, schwarz kann definitiv keine KM-Magie haben grinning smiley



Edited 2 time(s). Last edit at 02/19/2015 11:16PM by siria.

Options: ReplyQuote
Re: toolbar buttons discussions
Posted by: Yogi
Date: February 20, 2015 08:07AM

@Siria

Ich fange gleich mit dem Teil an wo ich daneben lag. Die 3 PNGs mit schwarzem Hintergrund sind transparent 24-bit.
Ich habe sie bis dato bloß mit einen Bildbetrachter flüchtig angeschaut, sah den schwarzen Hintergrund und dachte sie hätten kein a-channel.
Jetzt habe ich sie mit GIMP geöffnet. Also Du hattest recht.
In der ZIP-Datei die ich beifüge sind die 3 PNGs aber diesmal ohne den vermeintlichen schwarzen Hintergrund. Bin neugierig ob sie sich auf Deinen Rechner von den anderen unterscheiden. Eigentlich sehe ich keinen Grund dafür.

So, jetzt die Nachricht welche Dich eher interessiert: Test KM-75b3, Privacy-Leisten 32-bit a-channel PNG.
Icons funktionieren, Bildwechsel ohne Einrastung. Alles perfekt. smiling smiley



-------------------------------------------------------------
smiling smiley For those of you who don't speak German and wonder what all this is about. Besides, it might be of interest for someone.
In another sub-forum was mentioned the pressed status of buttons.
Then I asked Siria if she knows a way to get rid of the pressed status on the privacy bar (Klassic skin).
The necessary modifications are the red colored lines in one of her above post.
The image above shows how the privacy bar (transparent PNG) looks in KM-75b3 (Klassic skin) with cookies, image animation and JavaScript turned on/off but without the pressed status of buttons.

Attachments: menu_1_2_3.zip (22.4 KB)  
Options: ReplyQuote
Re: toolbar buttons discussions
Posted by: Norbi
Date: November 16, 2017 10:16AM

Hi!

I create some web pages in the bookmarks toolbar in K-Meleon browser.
When open it, its opened the same tab.
Where can I changed this?
I would love, when I click a web page on the Bookmarks bar, this open the same window, but another tab.

Where can I find this option?
I find browsing/general but this options concern another things.

Thanks your help.

Options: ReplyQuote
Re: toolbar buttons discussions / bookmarks
Posted by: siria
Date: November 16, 2017 12:07PM

Hi,
there's a choice in the bookmarks menu > OPTIONS
Also found when right-clicking the bookmarks icon.
Also in F2> K-Meleon Plugins > Netscape Bookmarks

Am just not quite sure if that option only means clicks in the bookmarks menu, or also works when clicking one in the toolbar?



(sig) New unofficial K-Meleon 76.4 (KMG76.4) available, in own subforum.
Based on Goanna engine, called 'test' builds forever but more stable as 75.1 acc. forum members. It's 1-2 generations ahead of predecessor KM76RC-2016
K-Meleon FAQ (link missing in forum sidebar)
Tips&Tricks - Learning new stuff every day
New to K-Meleon? What do you like? What not?

Options: ReplyQuote


K-Meleon forum is powered by Phorum.